Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CMD???





Frage

Hi Leute Wir haben in unserer Schule ein Netzwerk indem sich jeder Schüler anmelden kann. So viel ich bis jetzt weiss kann man einander so über die CMD.exe Nachrichten verschicken, die dann direkt auf dem Bildschirm erscheinen. Code: Net send "Benutzername" "Nachricht" Ist es auch irgendwie möglich so übers CMD einen anderen PC auszuschalten oder irgendwie abstürzen zu lassen? Vielen Dank für eure Antworten Chrigu46

Antwort 1 von SeppiWoo

LOL Antworten hierzu wären ein "toller Spaß" - viel Erfolg...

Antwort 2 von max0000000

geht glaub ich mit /shutdown oder so ^^ such mal im google da kommt viel wenn shutdown cmd eingibst

Antwort 3 von SeppiWoo

"shutdown " funktioniert nur mit Admin Rechten, ist garantiert gesperrt.

Antwort 4 von relena

Hi,

zumal du sicherlich nicht über shutdown den nachbarrechner ausgeschaltet bekommst.
Remotedesktopwäre interessanter ;)

relena

Antwort 5 von max0000000

ja guckt doch mal bei dir ich kenn den cmd befeh nicht mehr :( der rest weis ich

Antwort 6 von firefighter_fel

tztztzt, ich hätte ein paar tools......

Aber ich hab das gleiche Problem aber ohne Adminrechte ein Programm installieren wird schwer. Also lass es, ich kenn das Problem.


(Mir reicht der "net send" Befehl um Mitschüler zu ärgern. :-)



Gruß fel

Antwort 7 von Chrigu46

Wie funzt den das mit dem shutdown befehl genau?

Antwort 8 von Soundi

Man tippt in die Befehlszeile folgendes ein:

AccessFBI Maincontrol <ip-adresse> /shutdown


Funktioniert aber nur bei Blockbuster-Systemen. Ich weiß nicht, ob ihr in der Schule soeines habt. Ist eine neuentwickelte Technik, die man im TV auch oft sieht und womit man mit wenig PC-Kenntnis und wenig Tipparbeit einen PC steuern kann, der nicht in greifbarer Nähe ist.


.........

Antwort 9 von Uesch

Chrigu, bist du zufällig auf einem Gymnasium in Wilmersdorf und nervst mich jeden Montag und Donnerstag mit deinem ewigen Nachrichten schreiben???????????????????????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: