Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

antivir updateserver kaputt??





Frage

hi leute. ich benutze den virenscanner von H+BEDV Antivir. da gibts die internetupdate-funktion. aber die funktioniert seit 2-3 wochen nicht mehr. irgendwie findet der den server nicht. die adresse des servers lautet http://dl4.avgate.net. das gleiche problem tritt auf, wenn man auf www.free-av.de im downloadbereich auf das antivir-symbol als downloadquelle klickt. in der statusleiste des browsers erscheint dann verbinde mit http://dl4.avgate.net, aber nach einiger zeit bricht der browser ab weil er keine verbindung kriegt. wisst ihr was da los is und wie man an die updates kommt, denn ich möchte nicht immer das ganze installationspaket runterladen... über eure hilfe würde ich mich freuen. maddin

Antwort 1 von stocki

Hi maddin,
H+BEDV hat Antivir auf die Version 6.30 upgedatet, daher ist der Server extrem stark belastet, weil halt jeder, der Antivir einsetzt, auf diese Version upgraden will.
Bei mir hat das updaten auch extrem lange gedauert, aber irgendwann hat´s doch geklappt.
Ich denke dass du z.Zt, einiges an Geduld auf bringen mußt. Aber der Server bei H+BEDV ist in Ordnung.

gruss stocki

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Suche hier im Forum hilft.

Aber am besten lade Dir bei Free-AV die aktuelle Version runter und installiere diese dann.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Die höchst umständliche und in letzter Zeit schnarchlangsame Updatefunktion von AntiVir, hat mich dazu veranlaßt, das Programm durch AVG Free Edition zu ersetzen. Bin sehr zufrieden.
Siehe hier :
http://free.grisoft.com/doc/1

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Nicolas

ich hab eben noch nach <5sek Wartezeit ein update mit bis zu 140kb/s gemacht (antivir PE).
Allerdings ist das updaten per hand wirklich nervig und habe deswegen jetzt auch mal AVG drauf gemacht, hoffe das der auch besser mit der windowsrechteverwaltung zusammenarbeitet, antivir hat da immer Probleme mit gehabt (bei mir). Zb nach nem update das ich natürlich als Admin ausgeführt habe konnte ein normaler Benutzer keine Dateien mehr scannen weil dieses lustige bild mit dem Schirm das im Hauptfenster angezeigt wird nur mit Admin rechten lesbar war...

Antwort 5 von maddin

hmm...
also bei mir hat das jetz mit dem update funkioniert, allerdings hat der den server http://dl1....verwendet. und mit meiner 2mbit-leitung habe ich sage und schreibe 7 minuten dafür gebraucht.
trotzdem weiss ich nich, ob ich doch mal avg ausprobiern soll. ich mag das nich immer 5 verschiedene sachen ausprobiern und wieder löschen. das "verunreinigt" immer meine systeme....

danke für die hilfe noch mal

Antwort 6 von *****

Das mit dem Überlastetem server stimmt ! Bei mir hats beim dritten Update versuch geklappt .

MERKE: Immer mit der Ruhe .