Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN + analoge Telefone...PROBS





Frage

Also: Ich hab ISDN und ne Tk anlage..hab mein PC dran per USB und ein normales Haustele (analog)an nem Kanal per Adapter. Jezz wollt ich am zweiten Kanal noch ein analoges anschliessen, hab die MSN vergabe gemacht, aber wenn ich beide gleichzeitig nutzen will (Inet läuft auch) dann ist ein Telefon besetzt! Und wenn ich anrufe und jmd ruft auf dem anderen Telefon an, dann ist bei mir auf einmal besetzt! komische sache...achso die Kanäle zeigen keine Aktivität an... aber es geht mit anrufen und MSN vergabe trotzdem...sehr komisch bitte helft mir

Antwort 1 von ditsch

Sehr wirre Problembeschreibung, aber ich glaube dem entnehmen zu
können, dass du nicht verstanden hast, dass du nur 2 Kanäle zur
Verfügung hast. Du hast zwar drei MSNs, jedoch nicht soviele Kanäle,
d.h. wenn du im Internet bist, kannst du max. 1 Telefonat führen, egal auf
welcher MSN. Hoffe, das war das Problem, das du beschrieben hast.

Antwort 2 von aka_smokie

hi,

;-)
und wenn dein Internet über ISDN (also nicht DSL) geht dann kannst du nur 1 Gespräch führen, wenn du im Internet bist. Wenn Kanalbündelung an ist -kein Gespräch.

bis zu 10 Nummern kann man mit einen normalen ISDN Anschluss bestellen/ konfigurieren. Gespräche/ Verbindungen - gleichzeitig 2.

Antwort 3 von vw1111

ausser:

man "kauft" eine MSN also eine weitere Rufnummer mit dazu.

ansonst: wie oben gesagt: ist nicht.

Antwort 4 von Strauss

Hi

Zitat:
ausser:

man "kauft" eine MSN also eine weitere Rufnummer mit dazu.


Falsch !!

Eine MSN kann man einenm Endgerät zuordnen.
Bei der normalen ISDN-Bestellung bekommt men 2 separate Leitungen und 3 MSN´s.
Jede weitere MSN bedeutet nicht, das eine neue Telefonleitung zur Verfügung steht, sondern das von außerhalb direkt ein Telefonapparat (ISDN-Endgerät oder TK-Anlage mit eingerichteten Analogtelefonen oder Faxgeräten)) angerufen werden kann.

Mfg Micha