Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann 2 betriebsystem nicht booten





Frage

hi @ all habe auf meinem rechner xp und me installiert. Da ich das me formatieren musste komme ich jetzt nicht mehr ins bootmenu um xp zu starten. Der rechner fährt sofort mit me hoch und ich kann nicht mehr mein xp starten.Kann mir da jemand helfen?Wo ich was umstellen muß. Vielen Dank Micha

Antwort 1 von Juergen54

Hi Michaela,

Wie meinst Du das genau, ich versteh nicht ganz, Du hast die Partition formatiert wo Me installiert war? dann kann doch ME nicht mehr starten. Oder hab ich das falsch verstanden?
--juergen--

Antwort 2 von michaela

hallo jürgen54,
hatte me formatiert.XP ist auf der zweiten festplatte installiert.Nach dem Formatieren habe ich das me neu installiert und nun bootet nur noch me und ich komme nicht mehr ans xp.Hoffe das du jetzt weiß was mein problem ist

Michaela

Antwort 3 von hallogen

Es gibt eine elegante Methode mit irgendwelche Dateien editieren.Weiß ich aber aus dem kopf auch nicht müsste ich erst nach suchen. War ich aber immer zu faul. ich hab einen externen Bootlader unter ME (in meinem Fall Bootmagic) installiert und das Problem so gelöst.

Antwort 4 von Birger

Antwort 5 von Juergen54

Hi,
Alles gesagt von Hallogen und Birger. Ich würde aber XP als Masterplatte nehmen. Eventuell die Boot.ini bearbeiten:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;289022&spid=1173&sid=globa...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: