Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Raid





Frage

Hallo Leute will mein rechner wieder neuinsta.aber ich brauch ein Raid .habe keine disk nach der er verlangt wo bekomme ich sowas her Habe ASUS aber auf die ihree seite sehe ich nicht durch.Oder liege ich falsch,brauche den doch für die festplatte oder?

Antwort 1 von Soundi

Wenn Du Deine Frage in verständliche und ausführliche Sätze verpacken würdest, könnte man Dir unter Umständen helfen.

Lese Dir Deine Frage doch nochmal durch. Würdest Du so jemandem helfen können?

Wir brauchen Fakten, ohne die können wir Dir keine Lösung nennen (weißt Du wieviele Mainboards von ASUS vertrieben werden?). Bei jedem RAID-Controller ist eine Diskette dabei, handelt es sich um OnBoard-RAID kannst Du Dir eine Diskette durch ein Programm auf der Mainboard-CD generieren/erstellen lassen.

Aber es ist unmöglich, Dir jetzt sinnvoll zu helfen, da Du ja nix schreibst.

Soundi

Antwort 2 von Breigaul

ja hast recht entschudigung
mein bord ist K8 V se delux asus,war keine disk babei
Habe eine cd .Komme aber nicht klar wiel er immer eine disk möchte. Problem ich habe keine Partition mehr ,ab diesen punkt kann ich nicht weiter insta.sagt mir ist keine Platte da.

Antwort 3 von jippi-duppi

du musst dir mit deiner CD eine Diskette erstellen mit den RAID treibern. entweder rüberkopieren oder mit setup auf der CD erstellen lassen. oder du findest die RAID treiber bei aussen, machst nen download, entpackst die dateien und kopierst sie auf diskettte.

aber dich denke mal, du solltest mit dem pc zu einem fachmann gehen :-)

Antwort 4 von jippi-duppi

ähh nicht bei "aussen" sondern bei www.asus.com *lol*

Antwort 5 von jippi-duppi

http://www.asuscom.de/products/mb/socket754/k8vse-d/overview.htm#

dann links auf "download" und warten .........

Antwort 6 von jippi-duppi

Zitat:
Dual SATA RAID
Der Promise 20378 RAID Controller hat zwei serielle ATA- und einen parallelen Anschluss mit RAID 0, RAID 1 und RAID 0+1 Funktionen, während der VT 8237 RAID-Controller zwei weitere serielle ATA-Anschlüsse für RAID 0 oder RAID 1 Funktionen liefert. Das K8V ist die ideale Lösung, um die Festplattenleistung und den Schutz von Datenbackups ohne Kosten für Add-on-Karten zu verbessern.



und wenn das alles nicht klappt, such mal nach Promise 20378 Treibern , nicht nur bei Asus

Antwort 7 von jippi-duppi

und hast du überhaupt ZWEI sata-platten im pc????

Antwort 8 von pfui

bei deiner ahnung würde ich die finger von raid lassen. der erste datenverlust ist wohl nur eine frage der zeit.
zum anderen solltest du mal lernen dich so auszudrücken, dass man in der lage ist, dir zu helfen.

Antwort 9 von Breigaul

Also Danke ,jippi-duppi Du hast mir wirklich geholfen
und zu pfui bin nu mal keine 60 mehr da fällt es einen nicht immer leicht in eurer sprache mitzuhalten,gebe mir aber mühe bloß verstehen.... geht halt nicht gleich
Danke

Antwort 10 von pfui

war auch nicht böse gemeint, eher als hinweis. falls es anders ankam, hier ein öffentliches sorry.

Antwort 11 von Texas

Respekt, Breitgaul!
Immer noch jung genug, den Beitrag mit "hallo Leute" zu beginnen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: