Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WLAN KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET(TCP/IP)





Frage

Hallo Leute!! Undzwar hab ich ein problem.Also ich habe einen laptop von Terra mit internen WLAN!!Aber wenn ich den laptop anschalte,stehts zwar unten am task (STATUS Von Netzwerkverbindung)Verbindung sehr gut,ab aber ich habe kein internetverbindung,obwohl die verbindung mit dem WLAN hergestellt ist!!! ÜBERTRAGUNGSRATE:36,0 Mbit/s DANN STEHT BEI DER AKTIVITÄT: Gesendet:07 Empfangen:0 wie kann ich den die verbindung herstellen ohne das ich imma einen neustart machen muss??? Ich habe gestern bestimmt den laptp 15 mal neugestartet das ich eine verbindung herstelle mit dem internet,aber es ging nicht!!!Ab und zumal bekomme ich eine verbindung.Und wenn keine verbindung da ist,starte ich den laptop imma neu,und wenn ich mal glück habe,kann ich ins internet.Aber meistens hab ich ekine verbindung,obwohl ich den rechner von meinen papa anmache,und der online ist!!!Also liegt es nicht an der internetverbindung.Es liegt irgentwie am laptop!! Wer kann mir da bitte bitte helfen und einpaar tips geben oder sooo?;( Ich bedanke mich schonmal Mercel PS:hatte eben einen tip bekommen undzwar habe ich Bei dem eigentschaften von dem Internetprotokoll(TCP/IP) habe ich bei IP Adresse automatisch beziehen einen häckchen reingemacht,nach dem neustart ging es wieder nicht,dann habe ich die ganzen einträge die dort waren verloren:(( Wie zumbeeispiel IP ADRESSE(Von was???) SUBNETZMASKE Was soll ich da eintragen???Bitte hiiilft miiir:(

Antwort 1 von Elternabend

les doch mal lieber ein gutes buch, marcel.

Bibi Blocksberg oder lern das Lexikon auswendet, das nützt dir mehr im Leben

Antwort 2 von aka_smokie

muahaha

*scherz*

also eins anch dem anderen ....
Wie kommt dein papa ins netz (DFÜ / LAN)

das ist erst ma wichtig

Antwort 3 von Marcel123

mit seinem pc,also SINUS 154 BASIC!!

Antwort 4 von aka_smokie

hi

versuche es hiermit

die IP sollte fast gleich sein wie die vom router also z.B.

192.168.2.254 Router
192.168.2.100 Papas PC
192.168.2.101 dein Laptop

damit du überhaupt eine Verbindung bekommst
mach am besten

  • Start
  • Ausführen
  • cmd eingeben und OK drücken
  • ipconfig /all

    einmal bei dem PC der funktioniert, und einmal bei dir und stellst es genauso ein, nur deine IP sollte eine andere sein siehe Beispiel

    dann kommst du der Sache erstmal Näher ; )

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: