Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

html seite in eine andere html seite einbinden





Frage

hallo, ich währe sehr froh wenn man mir hier helfen könnte. Also ich habe folgendes problem ich möchte eine html seite in eine andere html seite einbinden aber ich weiss nicht wie. ich weis zwar das es mit php so geht <? require(´einzubinden.html´); ?> aber giebt es nicht irgend eine lösung um es mit html zu machen? die seite sollte schon komplett hinein passen und nicht in so einem kästchen sein wie man es so machen würde. ----------------------------------------------------------- <object type="text/html" data="einzubinden.html" width="200" height="200" border="0"> <p><code>object</code>-Element wird nicht unterstützt bzw. die <a href="einzubinden.html">Quelle</a> ist nicht verfügbar.</p> </object> ------------------------------------------------------------------- <iframe src="einzubinden.html" width="200" height="200" frameborder="0"> <p><code>iframe</code>-Element wird nicht unterstützt bzw. die <a href="einzubinden.html">Quelle</a> ist nicht verfügbar.</p> </iframe> ------------------------------------------------------------------- danke schon mal

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Mit SSI kannst du das machen.
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm

Muss aber vom Server unterstützt werden.

MfG

Antwort 2 von JoFi-Ha

Is nur ne Idee: (Ich bin Webmaster-Profi)
Wie wärs mit einem Frame oder einem Bereich, in dem man scollen kann?

lg Johannes

Antwort 3 von snbesucher

ich will keine frame mehr auf meiner internet seite deshalb will ich es so einbinden. ich hab es geschaft die lösung steht in meinem 1. beitrag
und zwar:

<iframe src="einzubinden.html" width="200" height="200" frameborder="0">
<p><code>iframe</code>-Element wird nicht unterstützt bzw. die <a href="einzubinden.html">Quelle</a> ist nicht verfügbar.</p>
</iframe>

bei width und height muss man einfach 100% anstatt 200 , sind ja 200pixel.

Danke für die schnellen antworten.

Antwort 4 von Nessus

Zitat:
Is nur ne Idee: (Ich bin Webmaster-Profi)


Ohne Worte.......

Nessus

Antwort 5 von snbesucher

nochwas, kann man das so machen das die eingebundene html seite auch die head daten bekommt z.B. denn verweiss auf die css datei?

Antwort 6 von Nessus

Hi,

es wurde doch schon alles genannt.
Das Eleganteste ist include via ssi oder PHP.
Dann hast Du alles drin.

via ssi
<!--#include virtual="/news/news.htm" -->

via php
include("pfad/zur/datei/.htm");

Nessus

Antwort 7 von rfb

[quoteich will keine frame mehr auf meiner internet seite [/quote] deshalb iframes?? Wo ist der Unterschied?
Zitat:
kann man das so machen das die eingebundene html seite auch die head daten bekommt z.B. denn verweiss auf die css datei?
nicht mit iframes, frames oder object!

Antwort 8 von Hooker

Is nur ne Idee: (Ich bin DAU-Profi)
Wie wärs mit einem externen Link?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: