Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner Eigenschaften: Ordnertyp ändern geht nicht wirklich





Frage

hallo, ich habe folgendes nerviges problem: Ich habe einen ordner, der diverse dateitypen enthält. wenn ich auf eine datei zugreifen möchte, finde ich sie meistens darüber, dass ich die dateien nach namen ordne und so alles schön einfach zu finden ist. neuerdings hat windows aber beschlossen, die ansicht (typ) des ordners für musik zu optimieren, so dass ich die dateien jetzt nach interpret, albumjahr usw. ordnen kann! normalerweise würde ich jetzt über ´eigenschaften/ordnertyp´ die einstellung wieder auf ´alle dateitypen´ stellen. scheint ja auch hlbwegs zu gehen. halbwegs deshalb, weil win. die dateien dann immer noch nach interpret...usw. ordnet. was kann man da bitte machen? gibt es eine möglichkeit das noch zu ändern (auf einem anderen weg)? bitte um rat.

Antwort 1 von TobiU

kann sein, dass ich es falsch verstehe, aber ich würd einfach nen Rechtklick im Ordner machen und dann unter Symbole anordnen nach einfach auf Namen klicken oder was immer du auch willst ...

Antwort 2 von kaiser franz

ja das würde ich ja auch so tun. aber ab und an möchte ich die dateien auch nach ´änderungsdatum´ anordnen. wenn der ordner aber auf ´musikordner´ umstellt, geht das leider nicht mehr.

Antwort 3 von TobiU

also nachdem du den Ordner meinetwegen in einen Ordner für Dokumente umgewandelt hast, dann ist der Ordner nach ner Zeit wieder automatisch zu einem Musikordner geworden und das willst du verhinden, dass der Ordner wieder automatisch zu einem Musikordner wird, oder wie?

Antwort 4 von kaiser franz

richtig!
das ding ist aber, wenn ich den ordner umgewandelt habe, wird im dialogmenü(dort wo man es einstellt) meine wunschauswahl ja angezeigt. nur im ordner selbst bleiben immer noch die musikfunktionen. das ist es, was mich stört.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: