Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Vom TV zum PC in schwarz/weiss...





Frage

Hallo, Vom Scart-Ausgang des TV-Gerätes gehe ich über einen Universal-Adapter mit In/Out- Umschalter und S-Video-Buchse über ein S-Video-Kabel zum Pc und dort in den S-Video-Eingang der analogen TV-Karte mit SAA 7134- Chip. Fast alle bei mir vorhandenen Capture-Programme (das Capture-Tool der TV-Karte, Ulead-Filmbrennerei, Virtual VCR, Fly 2000 TV) bringen aber leider nur ein Bild in schwarz/weiss. Beim Programm DScaler ist das anders. Wenn ich dort den Eingang auf Composite over S-Video einstelle, bekomme ich das Bild in Farbe. Diese Einstellung gibt es aber bei den anderen Programmen nicht. Mit Dscaler klappt aber bei mir leider die Aufnahme nicht. Wenn ich meine analoge Videokamera über das S-Video-Kabel an den PC anschließe, klappt die Aufnahme auch in Farbe. Was muss ich tun, damit ich auch bei den anderen Programmen ein Farbbild bekomme und von meiner TV/Video - Anlage aufnehmen kann? Danke für jeden hilfreichen Tipp. Gruß Peter

Antwort 1 von hendrikw

Schau doch mal, ob Du in den Programmen bei der Signalquelle die Fernsehnorm einstellen kannst.
Sollte auf PAL stehen für europäische Fernseher.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von Peter13

Die Norm ist überall auf PAL-B eingestellt

Gruß
Peter