Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

T-online-Center öffnet nicht





Frage

Beim Öffnen des T-Online-Startcenter erfolgt eine Fehlermeldung:Windows-Registrierungsfehler, Modul 76ADFDB1-OD95-11D5-BA38-0000B45D1A3D. Das Startcenter öffnet nicht. Weiterhin funktionieren plötzlich die Buchstaben: U/P/ N und Ö nicht mehr auf der Tastatur. Seit Nov. 2004 arbeite ich problemlos mit T-online. Habe jetzt zusätzlich eine Tastatur angeschlossen und auf einem anderen Benutzerkonto die Internetver- bindung hergestellt. Der Internetzugang funktioniert, die o.g. Buschstaben aber nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von Griemokhan

T-Online-Software schon mal komplett deinstalliert, gelöscht, auch aus dem Papierkorb entfernt und schließlich neu installiert - benutzerdefiniert?

Antwort 2 von Tipp58

Habe ich auch schon dran gedacht. Aber die T-Online
Software funktioniert ja auf dem anderen Benutzerkonto von Windows XP. Außerdem wird ja auf ein Windows-Registrierungsfehler hingewiesen. Bei der Fehlersuche erschien noch: Konfigurationsfehler 711 und RAS-Verwaltung konnte nicht gestartet werden.

Antwort 3 von Helfer 08-15

Hi,
da mußt Du wohl die Berechtigung fürs zweite Konto noch einstellen (bzw. das zweite Konto online schalten):
Als Admin anmelden dann --> Start --> rechte Mausteste "Explorer" (wenn noch nicht geschehen nun Reiter "Extras" --> Ordneroptionen --> Reiter Ansicht und dann im Feld "Erweiterte Einstellungen den Haken rausnehmen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) ansonsten gleich so: --> "C: Dokumente und Einstellungen" --> "All Users" --> "Anwendungsdaten" --> "Microsoft" --> "Network" --> "Connections" --> "Pbk"markieren und auf Datei "rasphone" mit rechts auf "Eigenschaften" gehen.
Hier nun den Reiter Sicherheit nehmen und im Feld "Berechtigungen für ..." das neue Benutzerkonto eingeben und den Vollzugriff zulassen.
Bei XP-Home geht das nur im abgesicherten Modus über das Administratorkonto.
Danach sollte (natürlich jedes Fenster bestätigen!) wieder alles funzen!
rasphone ist übrigens das Telefonbuch der DFÜ-Verbindung

Greets

Antwort 4 von Latrodectus

Ich hatte das selbe Problem bei einem Kunden.

Das Problem war eine abgebrochene Update Installation.
Deinstallieren und Neuinstallieren brachte nichts - zumindest von der Original CD.

Es funktioniert NUR mit der Download Version aus dem Internet.

Also T-Doof deinstallieren - Neueste T-Onlinesoftware downloaden und Installieren.

Das Problem sind gemischte Dateien. Das Programm
erkennt 2 verschiedene Versionen (nämlich die erste, und die bereits zum TEIL geupdateten Dateien).

Da bei einer Deinstallation trotzdem noch Dateien auf dem PC beibehalten werden - und leider die neueren vom Update als von der CD, werden diese bei einer erneuten Installation von der CD nicht überschrieben.
Aus diesem grunde hilft nur die neueste Internetversion.

Mfg
Stephan Baldes (vantazzo.de)

Antwort 5 von ammi187

das selbe problem habe neu intalliert einige taten gehen nicht mehr ie zum beipiel s nummer zei. und eitere. kann jemand helfen. neu intalliert aber taten gehen immer noch nicht.