Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Blatt- bzw. Register-Name in Formel





Frage

Hallo, ich habe für jeden Monat ein eigens Arbeitsblatt mit dem Namen des Monats angelegt. Wenn nun in Zelle i44 im Februar der Wert größer ist als "0" dann soll dieser Wert im März von i43 abgezogen werden. Der Monatsname steht in Zelle a2, der wiederum von einer Zahl, die in t2 steht, abhängig ist. Dies brauche ich, weil dieses Blatt für alle Monate gelten soll, praktisch als Vorlage. Also: wenn in t2 eine 2 steht, dann steht in a2 "Februar". Nun soll der Wert aus der Zelle "Januar!A43" übernommen werden. Klingt unheimlich kompliziert. Geht sowas? Vielen Dank Rasful

Antwort 1 von Aliba

Hi Rasful,

=INDIREKT(TEXT(DATUM(1900;T2-1;1);"MMMM")&"!A43")

CU Aliba

Antwort 2 von Rasful

hallo Aliba,
vielen dank für deine antwort, aber wenn ich diesen befehl so übernehme, kommt #Zahl. wenn ich die 1900 durch 2005 ersetze bleibt alles leer. etwas mache ich noch falsch, oder?
ich glaube ich stehe auf der leitung, ha ha ha.

Antwort 3 von Aliba

Hi Rasful,

wie DU beschrieben hast, soll ja immer der Wert aus A43 des Vormonates aus T2 geliefert werden.
Desweiteren schreibst Du , daß deine Tabellenblätter die Monatsnamen Januar bis Dezember haben.
Das heisst für mich, daß es kein Monatsblatt Dezember für das Vorjahr gibt.
Somit hat T2 mindestens den Wert 2.

Die von Dir beschriebenen Ergebnisse können eigentlich nur auftreten,wenn T2 den Wert 1 hat.

CU Aliba

Antwort 4 von Rasful

Hallo Aliba,
ich glaube, ich bin im Erklären nicht so gut. Ich würde dir gerne mal die Blätter schicken, damit du es mal selbst siehst, aber nur wenn es dir recht ist. Schicke mir einfach deine email und ich schicke dir die Blätter.
Vielen Dank
Rasful

Antwort 5 von Aliba

Hi Rasful,

schick mal rüber

ali-gitti@t-online.de

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: