Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mehrere MP3 3 min Lied 1 min pause usw.





Frage

Hi, sorry für die unschöne Titelwahl, aber naja schwer zum Zusammenfassen... Möchte aus mehreren Mp3s eine Audio CD erstellen, wo immer 3 Minuten Musik spielt dann 1 Minute Pause, wieder 3 Minuten Musik, wieder 1 Minute Pause usw. eben die ganze CD lang! Brauch das für unser Kickboxtraining... also unabhängig wielang das lied dauert... also nicht zwischen mp3s eine minute pause sondern eben alle drei minuten, sonst wärs ja kein prob da nero ja ne pause zwischen den tracks anbietet. Danke schon im Voraus für eure Hilfe, bin schon sehr gespannt.

Antwort 1 von charo

Tagchen

bin nicht sicher, aber die einzige Lösung, die mir gerade einfällt, ist, mit dem Prog audacity ca. 55 min mp3 zusammenzufügen, und dann manuell jeweils eine Minute Pause einzufügen.

ciao

Antwort 2 von Utti

Genau sowas hab ich gesucht. werd mir mal das prog besorgen und dies heute abend wenn ich zuhause bin austesten danke!

Antwort 3 von Gast 414

Hi Utti,
bei Deinem Nero müsste doch auch der Wave-Editor dabei sein. Mit dem solltest Du das eigentlich auch hinbekommen.
Außerdem muss ja nicht unbedingt eine einzige Riesendatei sein. Mehrere 4-Minuten-Titel mit jeweils 3 Min. Musik und 1 Min. Stille dürften es wohl auch machen. Das hätte auch den schönen Nebeneffekt, dass man über die Zufallsauswahl der Titel etwas Abwechslung in die Sache bringen kann.

Antwort 4 von Utti

So zur Info, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, mt dem Tool audacity gehts wirklich sehr komfortabel, außerdem freeware was ja auch positiv zu bewerten ist.

Mit Nero Wave-Editor kann man zwar einzelne Mp3s relativ einfach und komfortabel bearbeiten, aber für meine Zwecke eher sinnlos, denn lauter exact 4 minuten lange Titel zu finden und dann noch dazu überall den Schluss wegzuschneiden, ist meiner meinung nicht wirklich sinnvoll also nutzlos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: