Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP PSC 1315 Drucker - Randeinstellungen





Frage

Hallo zusammen, ich kann mit den HP PSC 1315 Drucker ein Word-Dokument nicht drucken, es kommt eine Meldung, dass der untere Rand nicht im Druckbereich liegt. Kann man den Druckbereich beim HP PSC 1315 irgendwo anders einstellen oder den unteren Druckrand verringern??? Gibts noch eine andere "Druckersoftware" oder noch irgendeine andere Möglichkeit Vielen Dak im Voraus! :o)

Antwort 1 von nici

Der Drucker kann nicht Randlos drucken, somit wird dir ein anderer Treiber auch nicht weiter helfen.
Minimaler Rand ist bei dem Gerät: ca:
seitlich:6,3 mm

oben:6,3 mm

unten: 19 mm

Antwort 2 von Lean

Hallo nici

vielen dank für die schnelle Antwort.

ich habe noch eine Frage:
kann man die "Druckrichtung" anders einstellen;
d.h. das der Drucker die Seite nicht von oben nach unten druckt sondern umgekehrt? Der Druckerrand oben ist ja viel kleiner wie unten! :o)

Weil in meinem Worddokument ist oben nichts, aber der Text geht leider bis fast ganz nach unten

Wenn also der Drucker das Dokument von unten nach oben drucken würde/könnte, wäre das geklärt oder.

(Dass der Druckrand so hoch ist unten, kann ich nicht ganz verstehen. Das Papier läuft doch sowieso unter der Druckerpatrone durch, dann sollte man das doch auch bedrucken können oder?!?!)

Danke!!!

Antwort 3 von nici

es gibt u. .u einen Möglichkeit
Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte
rechte Maustaste auf das Druckersymbol
Druckeinstellungen
und dann auf den Registerreiter" Fertigstellung"
rechts unten gibt es den Punkt "um 180% drehen"
Versuch das mal

Antwort 4 von Lean

hi nici,

danke für den Tipp :o)

leider kann ich die 180 % nicht anklicken! Woran liegt das? Was soll ich tun, um das anklicken zu können?

Danke

Antwort 5 von nici

das ist schlecht, diese Funktion wird leider nicht von jedem PSC unterstützt, die Software und die Treiber sind aber für mehrere Drucker gedacht.
Was hast du eigent lich genau vor, das du unbedingt so weing Rand brauchst??

Antwort 6 von Maschi63

Hallo!

Kannst Du nicht die Schriftgröße des Textes etwas verkleinern, damit Du unten mehr Platz bekommst?

Gruß! Maschi

Antwort 7 von Lean

Hallo zusammen

ganz simple, ein Bericht, oben ist der Empfänger, daher kann ich nicht alles nach oben schieben, und eine Zeile auf einem Extra-Blatt sieht ja nicht sooo toll aus :o) wie auch immer, hab jetzt "zuviel geschrieben" und zwei seiten draus gemacht (Schriftgröße war vorgegeben)

aber fürs nächste mal: soll ich einen anderen treiber runterladen, der die 180°-Funktion hat??

danke Lean

Antwort 8 von nici

Das geht ja leider nicht, max. kannst du dir einen alternativen Treber laden. z.B: der DJ 3845, ich denke mal der wird diese Funktion unterstützen.
Alternative: DJ 3420/DJ 3550/DJ 3650
bei 3320 und 3740 hab ich schon geschaut, die unterstützen diese Funktion leider nicht
- bei der Installation folgendermaßen vorgehen
1. Downgeloadeten Treiber mittels Packprogramm entpacken
2. unter X:\ *.exe\deu\drivers\win2k_xp\ hpf3740p.inf, befindet sich die Treiberdatei
wobei sie natürlich für jeden Druckertypen
anders heißt, ist aber immer eine inf
3. dann im Druckerordner auf Druckerhinzufügen gehen, Localer Drucker ohne Plug and Play, dann Anschluß(USB) auswählen, dann statt aus der Treiberdatenbank-gleich zu der runtergeladenen inf-Datei verlinken
-> wenn was unklar sein sollte fragen

Antwort 9 von Lean

Wo kann man das denn runterladen??

Antwort 10 von nici

na bei www.hp.com/de
oder hier gleich der link
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?dlc=de&lc...