Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber problem Sinus 154 data





Frage

HI ich hab ein problem mit einem USB "Sinus 154 data 2". Es ist warscheinlich ein treiber problem weil des lässt sich nicht richtig installieren.Wenn ich es komplett installiert habe steht unten rechts "Hardware sicher entfernen" und damit ist der Sinus data gemeint. Also wenn ich dann des mach dann bekomm ich eine fehlermeldung von den treibern.Wenn ich mir die eigenschaften von den treibern anschauen steht da "nicht digital signiert" und ich glaub des liegt hauptsächlich daran. Kann mir jemand helfen? Soll ich mal sp2 installieren? da ist des ganz normale xp pro drauf.

Antwort 1 von Radar

Hallo,

Du musst die Fehlermeldung "Keine Digitale Signatur" ignorieren (steht auch so in der Installationsanleitung des Data II). Das Treiberproblem mit dem T-Sinus 154 data II hatte ich auch. Es kam bei mir zum Absturz des Systems aufgrund des Treibers. Es gibt kein Update dafür! Ich habe einen Profi gebeten das zu Regeln. Der ist mit seinem Laptop angerückt und konnte keine Verbindung zum Router herstellen mit dem Data II. Ich habe letztlich das data II zurückgegeben. Nun surfe ich über LAN-Kabel!

Du wirst auch in diesem Forum ähnliche Erfahrungen mit Telekom Treibern finden. Die Kompatibilität mit MS- Produkten ist nicht immer gewährleistet!

Gruß,

Radar