Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

win me + eumex 504 + internet stürzt ab!!!





Frage

Hallo, ich habe ein ziemlich vertracktes Problem. Mein PC stürzt immer wieder ab, wenn er etwa fünf Minuten lang am Netz war. Ich muß ihn dann über den Powerschalter aus- und wieder anschalten, sonst passiert gar nichts mehr. Des öfteren ist auch einfach der Bildschirm schwarz. Ich habe bereits die Festplatte ausgetauscht, weil er auch sonst so einige Fehlermeldungen gebracht hat, das System komplett neu aufgefahren, mit allem Zipp und Zapp, er ist also auch super gut geschützt. Außerdem habe ich den Arbeitsspeicher komplett ausgetauscht und erweitert. Da es ein alter Pentium III - Medion-Rechner ist, konnte ich nur bis 384 MB gehen, womit er aber im Offlinebetrieb sehr gut zurechtkommt. Ins Netz gehe ich via ISDN, über eine Eumex 504, die ebenfalls tadellos funktioniert. Im Gerätemanager gibt es keine Probleme. Wer hat nun eine Idee, woran es noch liegen könnte? Mir schwebt nur noch ein defektes Motherboard oder ein defekter Prozessor vor. Sind die Internetabstürze dafür typische Symptome? Die Datentransferrraten fürs Internet sind übrigens optimiert, das habe ich gleich am Anfang gemacht, mit TuneUp Utilities. Eine hilfreiche Antwort wäre mehr als toll!!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: