Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitspeicher





Frage

Hallo, habe ein Intel Pentium 4A mit 2,6 CPU und original Arbeitspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM,133MHz). Möchte diesen mit neuem 256 MB DDR(PC3200)400MHz erweitern.Sind die beide Teile kompaktibel oder muss es der gleiche sein wie original? Bitte dringend um Hilfe bevor ich was falsches einbaue. Ivan

Antwort 1 von Poly

Das hängt im wesentlichem von deinem Board ab. Nimm das Handbuch vom Mainboard und schau nach.
Dort steht die maximale Kapazität und welche Module unterstützt werden. Solltes du das Handbuch nicht haben, wirst du dich durch die Web-Seite des Boardherstellers wühlen müssen. Ich persönlich empfehle nicht, die Module zu mischen, denn einige Boards mögen das nicht, und die Geschwindigkeit die der neue RAM könnte, würde nicht ausgenutzt da er vom alten ausgebremst wird. Immer vorrausgesetzt dein Board unterstützt das neue RAM.