Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Welcher Virenscanner





Frage

Hallo, welchen Virenscanner könnt ihr mir empfehlen: Norton Anti Virus oder MC Afee Bei Mc Afee stört mich die Akzeptanz von Javascripts und die Sicherheitsenstelungen im IE,welche nicht auf hoher Stufe stehen dürfen. Danke Kundalini

Antwort 1 von Juergen54

Hi,
Viele halten ja von Norten nichts, ich habe dakeine Probleme bisher.

Antwort 2 von jings48

Hi,
hatte mit " AntiVir" noch nie einen Virus eingefangen.

Gruß Norbert

Antwort 3 von doctorrock

Hallo
Kaspersky soll sehr gut sein,der Norton-naja
Gruß

Antwort 4 von Lutz1965

Suche hier im Forum......

Welcher Virenscanner

Antivirenprogramm

Antwort 5 von Kundalini

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Mühe.
Allerdings wurde meine eigentliche Fragestellung nicht direkt beantwortet.
Trotzdem Danke!!!
Kundalini

Antwort 6 von Nummer6

Erst AVG 7 von Grisoft auf dem PC,jetzt aber Kaspersky.Letzterer läuft astrein,findet und löscht alles.
Kann ich nur empfehlen.

Antwort 7 von Enrico_ohne_Keks

deine eigentliche Fragestellung kann auch nicht wirklich beantwortet werden. Du wirst hier von 10 Usern 10 verschiedene Meinungen bekommen. Jeder hat andere Erfahrungen und favorisiert einen anderen Virenscanner.
Wenn jetzt jeder seinen bevorzugten hier postet, ist dir denke ich auch nicht wirklich geholfen.
Aber wenn es doch helfen sollte, ich bin überzeugter Benutzer von Avast Antivirus

Gruß
Enrico

Antwort 8 von Zemmel

Hi !

Um noch eine Meinung beizusteuern:
Ich bin mit AVG free Edition sehr zufrieden...

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 9 von kundalini

Hi,
nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
kundalini

Antwort 10 von nicknameemail

norton und seine produkte haben sich in der vergangenheit einen sehr schlechten namen gemacht (systemworks und co..).
entweder es lief nach einer installation alles oder nichts ging mehr.
ich rate seit jahren nur noch von nortonsymantec-produkten ab.

Antwort 11 von loool

norton ist nicht so schlecht wie viele immer meinen. die meisten plabbern nur nach, was andere trolle von sich geben.

der beste ist zwar seit jahren kaspersky, norton und auch mcafee gerhören aber zu den top 5.

Antwort 12 von nicknameemail

oha," loool" gibt sein fundiertes wissen preis.
symantecmitarbeiter?

Antwort 13 von Nummer6

Es liegt mir fern,anderen nachzuplappern.
Ich stelle nur aus eigener Erfahrung fest,daß Norton das System ziemlich ausbremst und schwer wieder zu deinstallieren ist.
Das Einzige von Norton,das ich verwende,ist WinFax,alles andere kommt nicht mehr auf den Rechner.
Für mich (wieder eigene Erfahrung) ist Kaspersky Spitze.

Antwort 14 von loool

@nick...

ja, ich gebe mein wissen preis. ich bin mir nicht zu schade, leuten zu helfen statt sinnlos zu trollen.

nein, ich bin kein symantecmitarbeiter. ich habe nur augen zu sehen, ohren zu hören und ein gehirn zum (selber) denken.

und? hast du ein problem damit? kannst du mit der wahrheit nicht umgehen? probleme mit der realität?

Antwort 15 von wjw

sehr hilfreich, wirklich! ... und so locker!

also zur Sache: der beste V-Scanner taugt nur soviel wie sein Benutzer - und von beidem gibts sone und sone.

Auch die Ampel wird mal rot und trotzdem kann man oft gefahrlos über die Straße geht. Es gibt aber manche, die bei "grün" überfahren wurden.

Kann die Erfahrung bestätigen, dass Norton bremst und tief ins System einsickert - (komplette) Deinstallation ist sehr aufwändig.

Kaspersky ist da besser, kostet aber.

Anti-Vir ist kostenlos und - richtig bedient - nicht schlechter.

Bei allen gilt: kucken mussde selbst!

Antwort 16 von loool

um es kurz zu machen:
- ich will geld ausgeben: kaspersky
- ich will kein geld ausgeben: antivir

Antwort 17 von ´Nickname´

Zitat:
[- ich will kein geld ausgeben: antivir
/quote] oder
Zitat:
Ich bin mit AVG free Edition sehr zufrieden...
letzteres macht pluspunkte indem es eingehende emails scannt und kleinere updatedateien hat.

Antwort 18 von ´Nickname´

machs nochmal ;-)))))))

Zitat:
ich will kein geld ausgeben: antivir
oder
Zitat:
Ich bin mit AVG free Edition sehr zufrieden...
letzteres macht pluspunkte indem es eingehende emails scannt und kleinere updatedateien hat.

Antwort 19 von loool

wozu eingehende e-mails scannen? wenn ich eine mail oder einen anhang öffne oder speichere, dann schlägt der on-access-scanner zu. dafür gibt es ja den hintergrundwächter.

Antwort 20 von ´Nickname´

ist mir doch egal, habe nur meine meinung kundgetan, auch wenns dir nicht passt.
warum erst warten wenns gleich gescannt wird?

und fertig.

Antwort 21 von loool

ob mir deine meinung passt oder nicht ist doch vollkommen belanglos. ich habe dich nicht angegriffen sondern lediglich den nutzen des mail-scanners in frage gestellt. wo ist das problem?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: