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Sonderzeichen in Excel einfügen





Frage

Hallo! Ich würde gerne in Excel solche Sonderzeichen einfügen, wie man sie im Word unter Einfügen -> Symbol findet. Nur leider weiß ich nicht , wie das in Excel geht. Ich hab sie nun immer in Word kopiert und dann in Excel eingefügt, ist aber etwas umständlich. Habt Ihr einen Tipp für mich? Gruß! Maschi

Antwort 1 von JoeKe

Hi Maschi,

geht bei Excel genau so.
Einfügen => Symbol

Antwort 2 von Event

Ergänzend zu JOKE´s Beitrag aus der Excel Hilfe:

Einfügen von ¢, £, ¥, ® und anderen auf der Tastatur nicht vorhandenen Zeichen

Zeigen Sie im Windows Startmenü auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie auf Zeichentabelle.

Falls die Zeichentabelle nicht verfügbar ist, informieren Sie sich in der Windows-Hilfe, wie Windows-Komponenten installiert werden.

Gruß

Antwort 3 von Maschi63

Dankeschön, Euch beiden.

@JöKe: Unter "Einfügen" gibt es bei mir leider kein "Symbol" (Excel 2000). Aber trotzdem danke.

@Event: Die Zeichentabelle war genau das, was ich eigentlich gesucht habe. Mir fiel nur nicht mehr ein, wo die sich versteckt. Nun hab ich sie gefunden.

Gruß! Maschi

Antwort 4 von JoeKe

Hi Maschi63,

Danke fürs feedback, auch wnn ich dir diesmal nicht helfen konnte.

MfG JöKe