Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Vor und Nachteil der T-Online Software





Frage

Hi, kann mir bitte jemand sagen was für Vor aber auch Nachteile mir die T-Online Software bietet. Habe einen TDSL Zugang und gehe mit Wlan Router über Flatrate ins Netz. Danke MFG carnitin

Antwort 1 von sutadur

Ein Vorteil ist wohl, dass die Installation des Internetzuganges insbesondere für Laien einfacher ist. Als ich noch bei T-Online war habe ich sie Software immer fürs Online-Banking genutzt. Denn T-Online liefert eine kostenlose Banking-Software mit.

Aber ansonsten bringt die Software keine Vorteile. Wenn es geht, würde ich immer drauf verzichten (nicht nur bei T-Online, auch auf eigene Software anderer Provider).

Antwort 2 von Peter43

Kann Satadur nur zustimmen. Die T-Online-Software ist für Online-Anfänger eine ideale Hilfe zum Einsteigen in die Materie. Alles wird nahezu automatisch eingerichtet, die notwendigen Fragen sind einfach zu beantworten. Und wer hier scheitert, wird bei derHotline kompetente Hilfe finden.

Mit zunehmender Erfahrung durchblickt man irgendwann, daß diese Software den PC doch recht ausbremst und alle Features zu sehr T-Com-bezogen sind (wen wundert´s, dort wurde sie schließlich bezahlt). Dann ist de Zeitpunkt zum umsteigen gekommen , sich eine einfache DFÜ-Verbindungen mit ebenfalls kostenlosen PPPoE-Treibern (z.B. von Schlabbach) einzurichten, feine eMail-Programme gibt es als Free- und Shareware genug und mit einer Flatrate kann man auf die T-Com-Banking- Software ebenfalls verzichten.

Alles eine Frage der Zeit. Ohne kompetente Nachbarschaftshilfe kann ich Dir nur die Benutzung der T-Online-Software empfehlen.

Gruß Peter

Antwort 3 von Illusion

Selbst unter Win98 lässt sich eine DFÜ-Netzwerkverbindung schneller einrichten als die T-Off Software aufgespielt ist. Imho gibt es überhaupt keinen Grund jemals diese Monstersoftware zu verwenden.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Imho gibt es überhaupt keinen Grund jemals diese Monstersoftware zu verwenden.

Doch, die Banking-Software. Und das hat m.E. auch nichts mit einer Flatrate zu tun. Ich nutze auch die Online-Oberfläche meiner Hausbank, aber wenn ich noch bei T-Online wäre, würde ich wohl zumindest diese Komponente der Software nutzen (leider kann man das Banking-Modul nicht unabhängig vom Rest installieren). Die Bearbeitung der Zahlungsvorgängen ist damit m.E. sehr viel komfortabler. Aber das ist natürlich auch nur für die interessant, die Onlinebanking nutzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: