Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

System friert ein





Frage

Hallo. Bin langsam am verzweifeln. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: win2k friert nach unregelmäßiger fehlerfreier Betriebsdauer komplett ein. Ereignisanzeige: Ereignis ID 11 Treiber hat Controllerfehler auf ... Harddisk0 festgestellt. Platte: WDC WD200 EB-00BHF0 Das Problem besteht erst seit win2k. Vorher win98 gabs das Problem nicht. Muss ich jetzt wieder 98 installieren oder kann man das anders lösen? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon versucht, den aktuellen Mainboardtreiber zuinstallieren ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Speedmusic

Nach langem suchen hab ich rausgefunden, dass es sich bei dem Board um das Modell K7TA-H von Commate handelt. Das einzige Treiberupdate, das ich gefunden hab ist ne .bin Datei. Wie installier ich das jetzt?

Antwort 3 von xmax

hi, das könnte auch ein bios-update sein:
Sie möchten einen Treiber für eine(n) Mainboard/Motherboard der Fir...- Dateigröße: 217.68 KB
falls es doch ein bios-update ist, du willst es machen aber noch nicht gemacht, dann frage jemanden oder bereite dich gut vor- hier kann man oft lesen "hilfe, nach bios-update geht nichts mehr!!"
sn profisuche->+bios +flashen

mfg

Antwort 4 von Speedmusic

Ich hab nicht vor, ein Bios-Update zu machen, denn das halte ich für wenig sinnvoll. Bin davon überzeugt, dass der Fehler woanders liegen muss. Mich interessiert eigentlich Hauptsächlich ob es sich um ein Hardwar- oder ein Softwareproblem handelt. Dann weiß ich wenigstens in welche Richtung ich suchen muss.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: