Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Infrarotschnittstelle





Frage

Hallo, habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung P36 XVM Laptop gekauft, auf dem ich XP Home SP2 installiert habe. Nun wollte ich via Infrarot mal mein Telefon und eine Pulsuhr anschließen. Problem: er findet die Geräte nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Siemens Notebook. Da habe ich es aber hingekriegt, indem ich die Übertragungsrate herabgesetzt habe. Funktioniert aber beim Samsung nicht. Woran kann das liegen? Glaube kaum, dass das ein Hardwarefehler ist, da hier ja einige ähnliche Probleme hatten (leider nicht die Gleichen bzw. beschriebener Lösungsweg hat bei mir nicht funktioniert.) Ich habe auch versucht, die Treiber mal zu deinstallieren, aber das ignoriert er einfach, so dass ich die auch nicht neu drüberbügeln kann. Infrarotüberwachungsdienst und Terminaldienst sind aktiviert. Habe auch noch die Windows Firewall aktiviert und einen Virenscanner auf dem Rechner (besser ist das...) Können da irgendwelche Einstellungen blockieren? Vielen Dank Dorothee

Antwort 1 von ddoerr

Für alle, die ähnliche Probleme haben:
Ich konnte den Fall lösen, indem ich im BIOS die Schnittstelle von FIR auf IrDA umgestellt habe und die Geschwindigkeit der Übertragung reduzierte.
Nun aber noch eine Frage: Was ist FIR? Kann ich jetzt kein WLAN mehr betreiben, ohne vorher alles wieder von IrDA auf FIR umzustellen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: