Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

t-online newsgroup und DSL





Frage

Hi Leute habe seit gestern DSL (1und1). Bislang bin ich immer via Modem und T-Online-Einwahl im Netz gewesen, habe so den für meine Zwecke sehr guten T-Online-Newsserver nutzen können um im Usenet zu lesen und zu posten (mit dem Forte´ Agent Offline-Reader). Soweit ich das verstanden habe, kann ich nun, da ich mich nicht mehr via Modem über T-online einwähle, diesen Newsserver nicht mehr nutzen, richtig? 1. Gibt es einen Weg, mit meiner 1und1 DSL-Flat den T-Online-Newsserver weiter zu nutzen (schliesslich ist ja 1und1 nur Reseller von T-DSL)? 2. Falls Nein: Kennt jemand einen guten freien Newsserver, den ich nutzen könnte? 3. Falls Nein: Kennt jemand einen bezahlbaren Newserver eines anderen Anbieters (Erfahrungswerte)? Der Vollständigkeit halber: via T-Online gab es keine binaries, keine illegalen, pornografischen oder sonstwie ähnliche Dinge, das ist für mich nicht wichtig. Ich lese hauptsächlich in de.sci.medizin.misc und de.sci.medizin.pflege. Danke für Antworten. Gruss Heiko

Antwort 1 von halfstone

Hi Heiko,

der Newsserver von 1und1 heisst:

news.online.de oder news.1und1.de

das zumindest hab ich aus verschiedenen Onlinequellen gefunden.

Gruß Fabian

Antwort 2 von derpfleger

Hi Fabian

Super, vielen Dank, news.online.de ist richtig.

Wer braucht schon T-Online :-)) ?

Gruss Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: