Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

CD-Rom-Laufwerk wird nicht erkannt





Frage

Hallo zusammen, habe big Problem. Mein CD-Rom-Laufwerk wird unter Windows 98 nicht mehr erkannt. Habe auf meinem Rechner win98 und XP, unter XP ist alles bestens, auch im Dos ist alles vorhanden. Win98 tut so als wäre da keins angeschlossen... Hoffe auf baldige Hilfe MfG Jana

Antwort 1 von Flupo

Bist du dir sicher, dass das Laufwerk von Windows nicht erkannt wird? (im Gerätemanager nachgucken)
Wenn es dort vorhanden ist, liegt es an einer Einstellung für den Explorer. Hier lassen sich bestimmte Laufwerksbuchstaben ausblenden.

Gruss Flupo

Antwort 2 von Jana1608

Im Gerätemanager ist nur das Floppy....
kein CD-Rom-Laufwerk. Bei ner Hardwareerkennung findet er keine neue Hardware.

Gruss Jana

Antwort 3 von snoopy84

denn schau mal in Bios nach...
und achte darauf das die Laufwerke/laufwerk als Master angegeben ist...
hinten am CD-Rom Laufwerk nachsehen...
steht auch bestimmt in der Beschreibung...

denn diese Problem hatte ich auch...
hatte zwei gleichzeitig als Master das geht nicht eins muss Slave sein das andere Master...
bei einem Laufwerk nur Master

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: