Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Gleiches Bild auf zwei Monitoren (ATI)





Frage

Hallo, ich habe hier eine ATI 9800 Pro mit zwei Monitorausgängen. Soweit so gut, nun möchte ich gerne das normale Monitorbild auf zwei Monitoren anzeigen anstatt einfach nur den Desktop auf den anderen Monitor zu erweitern. Auf zwei Monitoren das gleiche Bild. Geht das? Wie? Wäre klasse wenn ich´s schon Morgen Mittag wüßte :) Vielen Dank! Chris

Antwort 1 von sekzero

das ist ganz einfach
du macht einfach garnichts
also zumindest war das bei mir immer so wenn ich den anderen monitor angeschlossen habe war da immer das gleiche bild
und wenn das nicht geht dann einfach
rechtsklick auf desktop-eigenschaften-einstellungen
dann steht da die auflösung und noch ander sachen
was du eigentlich wissen müsstest was die heisen

da steht auch "monitorXXXXX" mit radeon 9800pro "
und bei dem gibt es 2 möglichkeiten zum auswählen du musst mal das zweite nehmen und da "windows-desktop auf diesem monitor erwitern " rausnehmen und beim anderen auch wenn möglich dann sollte es gehen kannst die einstellungen aber nur machen wenn der 2te monitor angeschlossen ist und aktiv ist also bei den monitor einstellungen unter erweitert

Antwort 2 von Isoft

Danke für die Antwort, ich kann es jetzt leider nicht nochmal ausprobieren weil der Monitor anscheinend beim Umräumen nen knacks weg bekommen hat,.. klasse,.. aber trotzdem danke,..

Antwort 3 von Isoft

Monitor ist wieder in Ordnung und zu deinen Anregungen:

Ich habs mir jetzt nochmal angesehen,.. aber der zweite Monitor zeigt mir nur den erweiterten Desktop an, nicht aber den Desktop an und für sich. Die Grafikkarte steuert ihn erst an wenn das erweitern ausgewählt wurde. anders gehts nicht. es solte aber gehen. hilfe!

Antwort 4 von Isoft

Order zurück,.. Lösung des Problems gefunden:

Auf der ATI Registerkarte Anzeige muß man den Monitor erst extra über ein Power Symbol einschalten...

Überstunden lohnen doch, jetzt wirds das nächste Mal für die Arbeitsgruppe einfacher.