Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildschirm plötzlich bläulich dunkel





Frage

Hallo, mein Bildschirm (aus dem Jahr 2000) ist plötzlich sehr dunkel und irgendwie bläulich. Was kann das sein? Altersschwäche? Kann man da noch was retten? Vielen Dank Ines

Antwort 1 von RTFM

Klopf mal am Gehäuse, überprüf das angeschlossene Monitorkabel (Wackelkontakt)

Antwort 2 von iwachs

...alles erledigt. Klopfen hilft nicht und das Montitorkabel sitzt bombenfest...

Andere Tipps? Danke Ines

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Hi,

bombenfest heißt nicht zwangsläufig "korrekt". Schraub das Kabel mal ab und kontrolliere, ob die Pinnchen alle gerade sind. Falls nicht, vorsichtig gerade biegen und wieder befestigen. Evtl. auch mal die GraKa auf ihren Sitz überprüfen. Kannst du das Moni-Kabel austauschen oder ist es fest mit dem Monitor verbunden?

Gruß
Seven