Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Soundkarte+Modem-->Konflikt; funzt net zusamm





Frage

Hallo, hab auf meinem XP-Rechner folgendes Problem: Wenn ich meine Soundkarte einsteck und sie erkannt wurde, funktioniert zwar die Karte einwandfrei, aber das PCI-Modem nicht mehr. Bei meiner AOL-Software kam dann: der Port ist belegt, oder so. Jedenfalls wird die Modem-pci-karte erkannt, wenn ich die soundkarte ausbau....ohne Probleme! Was kann ich da tun? Hab bereits die Umstecktaktik beim Sound probiert. Das Modem hat nen speziellen slot. Könnte eventuell ein ressourcenkonflikt vorliegen? Wenn ja, wie geh ich vor? Im Gerätemanager wird immer nur ein was angezeigt! Danke schon mal!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: