Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

keine Verbindung zum Router; IP wird sporadisch vergeben





Frage

Hi, ist etwas kompliziert die Sache. Ich habe einen Gericom Notebook über einen Router an einem DSL-Modem hängen. Mit DHCP bekomme ich nur manchmal eine IP zugeteilt. Den DHCP-Server und das Gateway, bzw. die Sub-Net-Mask haben immer mal andere Adressen. Ein anderes Notebook an dem Router läuft wunderbar im Internet. Wenn ich aber einen Ping mache bekomme ich i.d.R. keine Antwort (nur gestern ein mal 25% Feedback), egal ob mir eine IP zugeteilt wurde oder nicht. Mit einer festen IP geht es auch nicht. Firewall ist deinstalliert. In der Ereignisanzeige kommt keine brauchbare Fehlermeldung. BS ist XP. Ich habe auch schon die Karte deinstalliert und neu installieren lassen (mit den Treibern von der Recovery-CD). Seit dem zeigt er bei ipconfig/all wenigstens die Hardwareadresse wieder richtig an. Aber inzwischen gehen mir die Ideen aus. Habt ihr mit so etwas schon Erfahrungen sammeln können? Danke und Gruß, Scherger

Antwort von