Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

VOIP Telefon klingelt - ist aber nach dem Abnehmen besetzt!!!





Frage

Guten Tach, die Damen und Herren! Ich habe ein Siemens sx 541 wlan Modem und gehe damit über freenet DSL ins Netz. Seit ein paar Tage habe ich in das sx auch mein analoges Telefon gesteckt und probiere so ein bisschen voip aus... Jetzt habe ich festgestellt, dass ich zwar problemlos telefonieren kann - egal ob ich im Netz bin oder nicht und egal ob der PC an ist oder nicht - aber, wenn mich jemand anruft, klingelt zwar mein Telefon, aber nach dem Abnehmen ist nur ein Besetztzeichen zu hören. Ich bastel jetzt schon seit 2 Tagen an alle möglichen und unmöglichen Einstellungen rum, aber ich krieg es einfach nicht hin. Dabei bin ich mir sicher, dass direkt nach den ersten Versuchen ich noch Gespräche annehmen konnte! Es ist zum gjaläögjasöldjgf! Siemens Bedienungsanleitung ist fürn *Z*. Siemens Support - s.o. Wenn jemand ne Idee hat - wär echt knorke!

Antwort 1 von Hoopti

Hallo,
genau das Problem hatte ich auch.
Mir sagte man als ich bei Freenet angerufen habe (1,24€/min), daß dies am Zusammenspiel meines alten Telefons (Siemens Megaset) und der neuen Firmware 1.64 liegen würde. Wenn ich die Firmware 1.62 aufspiele, soll das Problem behoben sein. Leider konnte ich dies noch nicht ausprobieren. Aber vielleicht ist dir damit geholfen.