Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN und T-Sinus 154 Data unter XP





Frage

Hallo, wer kann mir helfen, habe Probleme mit meinem Sinus 154 Data von Telekom. Jedesmal wenn eine längere Verbindung ist, wird Sie automatisch getrennt und anschließend gleich wieder aufgebaut. Dieses Ereignis tritt immer wieder auf. Habe das Betriebssystem XP mit SP1 neu aufgespielt aber der Effekt ist der selbe. Ich werde bald verückt. An einem anderen Rechner habe ich dasselbe gemacht nur mit T-Sinus Data II, das funktioniert es ohne Probleme. So macht das surfen keinen Spaß. Wer hat einen Guten Tip für mich. Über jede Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. PS: Treiber für T-Sinus 154 Data wurde von der CD installiert, da Windows XP nicht beinhaltet. Er erkennt zwar die Hardware, aber den Treiber braucht er von CD. Ohne diesen kann man das Wireless Lan nicht benutzen.

Antwort 1 von yahman

ok also bassemol uf

ne ma ernst also wenn irgendwelche programme wie virenscanner oder acrobat reader oder oder oder sich in den autostart .....msconfig eintragen zum updaten des programmes meist dann kann diese "internet-bereitschaft" des routers zur wiedereinwahl bei aufruf dieses updatedienstes.. führen. deshalb steht oft auch ein kleiner vermerk in den anleitungen der hersteller, dass man eben deshalb mit dieser situation aufpassen muss wenn man volumen oder zeitbegrenzte tarife nutzt

d.h.

entweder du machst alle updates von hand und schaltest diese updatehintergrunddienste aus

oder

du stellst diese einwahl auf manuell um entweder durch das routerprogramm oder in den internetoptionen/verbindung

ok hoffe ich konnte deiner frage gerechtwerden

gruessle yahman