Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Rechner stürzt ab bei Start von CD





Frage

Hallo, mein Sohn hat unseren alten Rechner mit Windows 98. Der ging immer einwandfrei. Nun klagt er seit einiger Zeit über Abstürze. Inzwischen ist es so, dass man bei Start eines Spiels von CD nur noch einen kurzen "boing" hört und dann ist der Bildschirm eingefroren. Nitchs geht mehr. Mein Sohn hat dort keinen Internetanschluß und die Cds die er spielt, sind auch alles Originale. Er ist noch nicht in dem Alter, wo er schwarz gebrannte Sachen aus der Schule mitbringt (er ist 9). Was kann das sein? Danke Ines

Antwort 1 von kasipoasi

Hallo Ines!

Tja, das kann natürlich viele Ursachen haben. Zum einen könnte es sein, das Win98 mittlerweile einfach "zerschossen" ist. Andere Möglichkeit: das CD-Laufwerk hat ´ne Macke. Du könntest ja erstmal die Spiele-CD in einem anderen PC testen.

Ab welchem Alter bringen die Kiddies denn schwarz gebrannte Sachen aus der Schule mit ;-)

Gruss,
Karsten

Antwort 2 von iwachs

Hallo, keine Ahnung mit dem Alter der Kids, aber mein Sohn ist da wirklich noch ahnungslos.

Die CDs funktionieren auf anderen Rechnern...

Grüße Ines

Antwort 3 von kasipoasi

Das war ja auch nur ´n Spass...

Kannst du aus einem anderen PC das Laufwerk ausbauen und in den Rechner deines Sohnes installieren?

Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: