Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkdatenserver konfigurieren





Frage

Tach zusammen, ich habe mir einen Digitus Network File-Server DN-7013 gekauft, auf dem ein Samba-Server läuft. Nun möchte ich gerne, das ein bestimmter Nutzer Lese- und Schreibrechte hat, alle anderen aber nur Leserechte. In der Administration habe ich folgen Möglichkeiten: "Basic setup 1.Path 2.Authority Read only Read / Write 3.Comment Access control 1. Allow all user Allow specific user " Wähle ich "Read" und "Allow specific user", kann nur der die Daten sehen aber nicht schreiben. Nun wäre es, könnte ich "read" wählen und als Ausnahme den Benutzer, der alles darf. Allerdings befürchte ich, dass das nicht geht. Sehe ich das richtig oder hat jemand einen Tipp für mich? Schöne Grüsse Ravetti

Antwort 1 von Hooktook

Wirklich schönes Gerät. Hab es mir auch mal geleistet.
Aber die Beschreibung zu dem Teil is echt ein Witz.
Ach so, für dein Prob hab ich leider keine Lösung.
Aber hast du schon mal versucht den FTP Server in gang zu bringen ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: