Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

atheros ar5007eg WAP konfigurieren.......





Frage

Hallo, ich habe oben genannten W-Lan Adapter.........habe im Router WAP eingerichtet. Nun komm ich nicht ins Netz,da ich den Adapter ja auch konfigurieren muss,aber wie mach ich das ? Ich finde keine Software auf meinem PC :=) Gruß Sascha

Antwort 1 von Reindy

Hallo
Ihr erspart euch endloses Frage und Antwortspiel, wenn endlich die Mindestanforderung an Fragen bzw. Ausküfte angegeben wird.
In Deinem fall:
WLAN - hast du angegeben
Betriebssystem - fehlt
Hardware - evtl. nötig - Zb - Notebook - PDA oder oder

Reinhard

Antwort 2 von sawianer

Moin,

dachte es reicht wenn ich schreibe mit welchem Adapter:=)

Vista
Nootebook Asus
WLan

Danke und Gruß Sascha

Antwort 3 von Reindy

Hallo,
das ist doch schon was !!
--
ASUS liefert ein Wireless connetion Tool mit aus.
Du musst nun entscheiden
a.) Dieses Tool
b.) oder Vista - Konfiguration zu nehmen

Wie auch immer wenn Dein ASUS - DEIN Wlan gefunden hat, wird die Verschlüüselung erkannt und du musst nur noch Deinen Schlüssel zweimal eingeben.

Bei vista dauert dies hin und wieder bis zu 2 Minuten, bis die Verbindung steht (ist nur beim ersten mal so)

Reinhard

Antwort 4 von sawianer

Moin,

dieses Tool ist bei mir nicht drauf,und wie es über Vista geht weiß ich leider nicht.

Wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen klappt es einfach nicht und es wird auch nicht nach einem Schlüssel gefragt.....

Habe ein Sinus DSL 1054 Modem ( WLan Router)

Habe im Menü die Verschlüsselung eingetragen und mir einen Schlüssel ausgedacht, aber ich schaffe einfach nicht ins Netz zu kommen:=(

Gruß Sascha

Antwort 5 von Reindy

Hallo Sascha
Du schreibst .. schaffe es nicht reinzukommen.

Unter Vista gibt es das Netzwerk und Freigabecenter.
Dort solltest Du Dein AP finden ??
Hier wird dann auch "Verbinden" sowie Dein Passwort angeboten

Reinhard

Antwort 6 von sawianer

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Es hat doch endlich geklappt:=):=)

Vielen Dank und schönes WE

Gruß Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: