Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

brauche hilfe





Frage

Hi brauche voll dringend eure Hilfe !!! Meine Desktop-Symbole sind alle weg außer die Standart -Symbole wie Arbeitsplatz und Eigende Dateien!!!!!! Das Blöde ist wenn ich ich eine Verknüpfung neu auf den desktop anlegen möchte dann geht die auch nach 3 Sekunden weg!!!!! Habe schon in den Ordner Desktop nachgesehen und da sind sie auch alle weg!!!!!! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!! Vielen Dank im Vorraus!!!!!

Antwort 1 von yahman

erstens bevor ich lese was du geschrieben hast

ein saumaessig genialer betreff

ok ich les ma

virenscanner aktualisiert und aktiv????????

Antwort 2 von mjm

hallo
könnte evtl. der trojaner HTML.SMITFRAUD.C sein.
hier gibt es näheres:
www.trojaner-board.de
mfg

Antwort 3 von Birger

Moin

Als Ergänzung, kontrolliere noch mal diese Regschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktopUpdate

Wenn dieser Eintrag in der Registry vorhanden ist und aktiviert ist, können keine Verknüpfungen mehr auf dem Desktop abgelegt werden.
Zeigt keine Wirkung bei meinem Desktop.

Wenn vorhanden löschen und mit den nachfolgenden ebenso verfahren.


HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings

Desktopeinstellungen werden nicht mehr gespeichert.

HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop

Alle Desktop-Icons ausgeblendet und es steht auch kein Kontextmenü mehr zu Verfügung.