Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Canon i865 hat plötzlich extremen Farbstich





Frage

Abend zusammen, während des druckens mehrer Farbseiten mit meinem i865 stellten sich plötzlich ein extremer Farbstich ein. Zig Reinigungsvorgänge in der Software halfen nicht wirklich. Es kommt aber vor, dass der Drucker nun die ersten 5 cm einwandfrei druckt und dann plötzlich wieder die wirklich extremen Farbstiche auftauchen. Patronen habe ich schon überprüft, die sind dicht. Ist hier möglicherweise der Druckkopf hinüber, und könnte man den auch als Laie in Sachen Druckertechnik selber wechseln? Danke im Voraus!

Antwort 1 von cofa

wenn eine Farbe fehlt, kommt es zu diesen "Farbsticheffekten"

Prüfe noch mal den optisch Füllstand der Patronen.

den Druckkopf kanst du selber wechseln
mfg Ralf

Antwort 2 von LC1

Danke für die Antwort.

Farbe fehlt keine, rot ist nicht mehr sonderlich viel drin, sollte aber ausreichend sein.

Nur um sicherzugehen: Der Druckkopf ist schon das Teil, das die Patronen hält oder?

Sieht nämlich hier nicht aus, als könnte man den wechseln ohne den gesamten Drucker zu zerlegen.

Antwort 3 von cofa

soweit ich dem Handbuch entnehme dürfte es mit dem Wechsel des Druckkopfes doch nicht so einfach sein : Lese aber selbst mal nach:

(Info-Link : http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/i865_DEU_toc.pdf

mfg Ralf

Antwort 4 von cofa

ach ja..richtig !
Der Druckopf ist das Teil, was unter den Patronen ist/ was die Patronen aufnimmt....

Antwort 5 von Sven-71

wäre kein Problem,den Kopf selber zu wechseln, ABER: der kopf kostet meist so viel,wie ein neuer Drucker. Das ist der Nachteil bei Canon. Setze mal alles neue Original Canon Patronen ein, und probiere damit noch mal. Des weiteren kannst du den Druckkopf mal ausbauen und mit Druckerreiniger ( klarer Schnaps geht auch) in die Teile, wo die Patronen ihre Farbe reinlassen,ein paar Tropfen reingeben, bis keine Farbe mehr rauskommt,dann nochmal einsetzen, meist gehts dann wieder.
Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: