Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte kaputt? oder nur ein Sektor?





Frage

Hi zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab keine Idee mehr was ich noch tun könnte - zumal auch mein wissen "beschränkt" ist ;) Folgendes Problem: 2 Festplatten - eine (die mit dem system) funktioniert einwandfrei -eine ("nur" mir daten vollgestopft), mit 2 partitionen, ntfs, wird zwar noch vom bios erkannt, aber wenn ich auf sie zugreifen will bekomme ich die Fehlermeldung "Datenträger nicht bereit" bei beiden Partitionen - sprich ich komme an die daten nicht mehr ran. Passiert ist das ganze als der Rechner gelaufen ist, ich nicht da war und erst am nächsten morgen bemerkt habe das der Rechner sich aufgehängt hatte, es ging nichts mehr, keine Maus kein gar nix. Ich habe dann den Rechner neu gestartet und ab da gab es dann das Problem. Ich habe jetzt versucht mit PC Inspector File Recovery und Easyrecovery noch was auf der Platte zu finden aber beide Programme finden nichts aber die Platte wird noch in beiden Programmen noch erkannt. Gibt es noch irgendeine Chance meine Daten zu retten ohne superviel Kohle auszugeben??? Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar!!! :)

Antwort 1 von never

Teste die Platte zuerst an einem anderen Steckplatz um auszuschliesen, das du ein Kabel oder Controllerproblem hast.

mfg

Antwort 2 von ADle

... ok, sorry ... das hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

das haben wir alles schon durchprobiert, ohne erfolg. es scheint wirklich so als ob ich mir auf der platte selber etwas zerschossen hätte.

PC Inspector File Recovery gibt mir folgende fehlermeldung an:

NT_read error
error no21
drv129 LBA:0 blocks:1

(nur konnte ich bis jetzt nicht herausfinden was der fehler 21 sein soll???)

und easyrecovery findet gar kein system bzw. gar nix mehr auf der platte ohne eine genauere fehlermeldung zu bringen.