Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan einrichten FritzBoxSL





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem :) Von Netzwerken habe ich so gar keine Ahnung ;) und möchte mit meiner Fritz!SL W-Lan Box meinen Laptop mit meinem normalen Rechner verbinden. Der Desktop ist via LAN-Kabel mit der Box verbunden. Über die Box gehe ich auch ins Internet. Ich hab schon alles probiert, schaffe es aber nicht, die beiden Rechner miteinander zu verbinden. OS: WinXP Pro SP2 auf beiden Rechnern Kann mir jemand weiterhelfen?? Grüße DAviD

Antwort 1 von HZHBandit

Was verstehst du unter miteinander zu verbinden?
Was willst du denn anschließend machen??

Gruß

Mario

Antwort 2 von DAviDGE1904

Ich möchte ein kleines Netzwerk aufbauen. Also vom Laptop auf Desktop und umgekehrt zugreifen.

Antwort 3 von Event

Hallo

In der Fritz!Box unter
System | Netzwerkeinstellungen | IP-Adressen | IP-Einstellungen
Ein Häkchen machen bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk"

Gruß

Antwort 4 von putzi168

Die bbeiden müssen unter Arbeitsplatz-Eigenschaften-Computername unter Arbeitsgruppe den gleichenNamen haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: