Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

ACRYL Gehäuse





Frage

Hallo, hab mal ne frage an die ganz schlauen von euch... ... ich habe vor mir ein ACRYL Gehäuse zu kaufen und hab jetzt gesagt bekommen das diese nicht für den täglichen gebrauch sind ( nur für ausstellungen ) da sie elektrische Strahlung stärker durchlassen als gewöhnliche metallgehäuse was ist da dran? was kann dadurch passieren? ist es sehr schlimm?

Antwort 1 von WeSt

Hi,

das mit der elektrischen Strahlung weiss ich nicht. Solltest nur eines beachten wenn du dir ein transparentes Gehäuse zulegst. Der Rechner verstaubt immens schnell und ein verstaubten transparenter Rechner kommt assi.



Grüße

Antwort 2 von Junta

ich würde eher sagen man siehts besser das er verstaubt! ^^ da kommt ja genauso viel staub rein wie in einem normalen gehäuse!

Antwort 3 von xianwen

Normale Rechnergehäuse müssen gewissen Spezifikationen entsprechen um Störstrahlungen, die von jedem Rechner erzeugt werden, abzuschirmen.

Acryl-Gehäuse, offene Gehäuse aber auch unfachmännisch modifizierte Gehäuse in die Sichtlöcher geschnitten wurden, schirmen nicht ordentlich ab.
Wenn du mit sowas bei jemandem Störungen verursachst und deinetwegen ein Peilwagen vorgefahren kommt um die Störquelle zu identifizieren, dann wirds teuer.
Und wie WeSt schon sagte, das sieht nur gut aus solange der Rechner neu ist. Nach kurzer Zeit hast du eine Staubvitrine, denn auch an dem acry lagert sich massig Staub an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: