Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Knoppix verwenden





Frage

Hallo zusammen, ich möchte mein System überprüfen und habe hier den Tipp Knoppix zu verwenden bekommen. Das ist ja ein sehr ausführliches Programm. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Trotz langer Suche weiß ich nicht, wo man die Temperatur des Prozessors ablesen kann. Wenn das geht, wäre ich für einen Hinweis dankbar. 2. Einstellungen die ich in Knoppix vornehmen z. B. Netzwerkadapter einrichten, kann ich die dann auch unter Windows nutzen? Danke für die Antworten Gruß Manfred

Antwort 1 von Juergen54

Hallo Manfred,

Unabhängig vom Betriebssystem kannst du die Temperatur der CPU im Bios auslesen. Bei Knoppix weis ich das auch nicht.
Einstellungen bei Knoppix werden nur in den Speicher geladen, beim runterfahren dann wieder entfernt. Das ist eigentlich der Sinn einer Live CD. Diese Einstellungen kannst du nicht mit Windows nutzen.

Antwort 2 von Manfred

Danke Jürgen,
ich will mal im Bios auf die Suche gehen.
Gruß
Manfred

Antwort 3 von NEO88

Hallo
Lade Dir mal Everest herunter dort unter Sensoren nachschauen,falls es Dir nur um die Temperatur geht.
gruß Neo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: