Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Flat bei T-online kündigen





Frage

Hallo, kann mir einer von euch mal nen Tip geben, wie und wo ich online meine Flat bei t-online kündigen kann?? Irgendwie steh ich auf der Leitung und finde es nicht. Gruß, Klaus

Antwort 1 von Griemokhan

Stell den Tarif um auf Call by Call - dann behältst du deine Adresse.

Ansonsten:

T-Online International AG
Kundenservice
64306 Darmstadt

Telefax: 01805 35 05 30

Antwort 2 von NRW

Danke,
aber die Adresse will ich gar nicht behalten.

Mir wurde heute gesagt, das soll auch online gehen, sogar von heute auf morgen.
(sagt Arcor)
Ist da was dran?

Gruß,
Klaus

Antwort 3 von Sashka

nee, das geht bei t-online nicht...!

Antwort 4 von sutadur

Am einfachsten ist auch aus meiner Erinnerung die Umstellung des Tarifes auf T-Online by call. Dann bleibst Du zwar Kunde bei T-Online und behälst z.B. Deine Email-Adresse, da es nichts kostet, sollte das zu verschmerzen sein, außerdem geht das recht zügig. Allerdings kann man den Tarif nicht online umstellen. Also mußt Du wohl zum Telefon greifen oder einen kleinen Abstecher in den T-Punkt machen. Und da kannst Du auch gleich "richtig" künsigen.

Antwort 5 von Peter43

Hier erklärt T-Online etliche Fragen zum Tarifwechsel.

Gruß Peter

Antwort 6 von NRW

Werde nun per Fay alles kündigen.
Eine Tarifumstellung ist schlecht, denn auf den t-online Seiten unter Vertragsfragen und Tarifwechsel kann man nachlesen, dass eine Umstellung von DSL Flat komplett auf einen kleineren, "günstigeren" Tarif 49,95€ kostet.
Die spinnen wohl. Wech mit dem ganzen Mist.

Gruß,
Klaus

Antwort 7 von Flintstone

Die Wettbewerber von t-online (in diesem Fall Arcor) sagen manchmal recht viel. Auch ohne mit Deinen konkreten Vertragsbedingungen vertraut zu sein.
Wenn Dir Arcor verbindlich zusichert, dass Dich ein Wechsel nichts kostet, dann müssten sie Dir auch die anfallenden ´Übergangskosten´ in irgendeiner Form erstatten.
Solange Dir das von Arcor nicht rechtsverbindlich zugesagt wird, würde ich an Deiner Stelle in Deinem T-Punkt über die kostenfreien Umstellung auf einen wettbewerbsfähigen, für Dich optimalen Tarif verhandeln.
Manchmal geschehen ja noch Wunder ;-))
Fred

Antwort 8 von Tralala

Da ich das selbe Anliegen hatte, dachte ich mir, gehst du doch eben zum T-Punkt und lässt die das für dich machen, da ich kein Fax besitze.

Folgendes Schreiben ist also zu verfassen (hat die äußerst schlanke T-Punkt-Tippse für mich gemacht, während ich mir ihren knackigen Hintern reingezogen habe). :-)
Zitat:

--------------------------------------------------------------------------

Manfred Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterstadt


T-Online Nr.: 123456789101



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meinen T-Online Zugang mit der o.a. Nummer zu sofort kündigen. Ich bitte um schriftliche Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen
(handschriftliche Unterschrift)
--------------------------------------------------------------------------


Dann bekommt man noch die Sendebericht vom Fax und soll darauf achten, dass in den nächsten Tagen die schriftliche Kündigungsbestätigung per Post kommt.


MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: