Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

DSL Anschluss samt Vertrag bei T-online kündigen





Frage

Hallo, ich habe bei meinen Eltern noch einen Vertrag von T-Online, der einen DSL6000 Anschluss und die 6000er flat beinhaltet. Ich wohne jetzt jedoch seit längerem nicht mehr dort und das Internet bleibt komplett ungenutzt - aber bezahlt. Dummerweise hatte ich vorher von 2000 auf 6000 aufgestockt und der Vertrag läuft noch bis diesen Dezember (obwohl vor >1 Jahr upgrade gemacht). Eine normale Kündigung wird erst zum Dez. diesen Jahres gewährt. Gibt es eine Möglichkeit da auszusteigen? Grüße Daniel

Antwort 1 von sutadur

Normalerweise nicht. Manchmal hilft es aber schon, sein "Problem" beim Provider zu schildern und darum zu bitten, vorzeitig aus dem Vertrag entlassen zu werden.

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

du hättest bei deinem 'Umzug' den Vertrag mitnehmen sollen. Falls du unter deiner neuen Anschrift noch nicht wieder versorgt bist, könntest du das auch jetzt noch machen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Nhuya

Kann mich da Pausenfüller nur anschließen...

Antwort 4 von _wetge

Ich habe hier bereits einen neuen Vertrag bei einem lokalen Anbieter.

Wäre doch zumindest sehr kundenfreundlich, wenn man den Vertrag nach - sagen wir mal - 3 Monaten ohne jeglichen Nutzen vor Ablauf der Mindestvertragszeit kündigen kann.

Schade.

Antwort 5 von popolli

Hmm.... so könnte aber kein Unternehmen profitabel arbeiten. Kunden wie du sind doch die besten. Verursachen keine Kosten, zahlen aber. Ich würd dich auch nicht ziehen lassen. Und schuld bist du doch selbst. Hättest den Anschluss mitgenommen, hättest du das problem jetzt nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: