Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl Kündigen ohne frist ???





Frage

Hallo zusammen ich würde gerne zu Alice dsl fun wechseln doch leider habe ich bei der telekom einen dsl anschluß Call xxl dsl 2000, den telefon vertrag kann ich innerhalb von 6 tagen kündigen doch leider den dsl 2000 erst zum 31.7.2008 ! Wie komm ich da raus ohne die frist einzuhalten ? Soll ich einfach den ganzen Anschluß kündigen der herr an der hotline meine das sei die einzige möglichkeit. Könnte mir allerdings vorstellen das es dann bei der anmeldun bei Alice probleme geben könnte. Wie seht ihr das ? MfG Mirco

Antwort 1 von jofischi

hi,
hab mir den Alicetarif mal angesehen. Du bekommst ja einen neuen Telefonanschluß, der nichts mehr mit Telekom zu tun hat. Folglich dürfte eine Anmeldung bei Alice problemlos verlaufen. Die suchen ja auch Kunden. Allerdings musst du damit leben, dass du eine neue Rufnummer erhälst (von Rufnummernmitnahme steht nichts da) und Gespräche in Handynetze nicht mehr über Sparvorwahlen funktionieren.
Was ich eher nicht so recht glaube, das bei einer Anschlußkündigung automatisch auch der DSL Anschluß gekünigt wird. Also nochmals informieren, sonst hast du zwar keinen TelekomDSA-Anschluß mehr, musst aber trotzdem bezahlen.
Fischi

Antwort 2 von Pausenfueller

Hi Fischi,

woher weißt du, wo Mirco wohnt? Die Verfügbarkeitsprüfung könnte nämlich auch folgende Auskunft ergeben:
Zitat:
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. ...


Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von tomsan

Mit Alice läuft alles super. Schneller Umzug, Nummer 'türlich mitgenommen. Nur wie schon bei Antw 2 bemerkt: Billigvorwahlen gehen nicht mehr (habe aber eh ne Telefonflat).

Das der Wechsel aber die DSL-Laufzeit verkürzen soll, verstehe ich auch nicht. Denn rechtlich hat ja eigentlich dein Vertrag für Telefonanschluss und der für DSL nix miteinander zu tun.


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von jofischi

EDIT Antwort 1
mach vorher aber einen Verfügbarkeitschek auf der Alice Homepage.

@ Pausenfüller
Zufrieden? (-:

Antwort 5 von Mikoop

Hallo,

Freunde von mir ( 1 Straße weiter) sind zu Alice gewechselt und sehr unzufrieden - schlechte Sprachqualität beim Telefonieren mit kompletten Aussetzern und ständig schwankende Verbindungsgeschwindigkeiten...
Die suchen schon wieder was anderes...

Gruss, Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: