Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Password bei WinZip umgehen??? WICHTIG!!!





Frage

Hallo Leute! ich habe ein problem: ich habe mir einen Win Zip archiv, vor langer zeit, erstellt. ich habe das irgendwie hinbekommen, daß man ein password eingeben muß, um das Archiv zu entpacken. da das schon etwas her ist, als ich das archiv erstellte habe, habe ich das "password" vergessen, habe es mir auch nicht aufgeschrieben. jetz wollte ich euch fragen: wie kann ich das WIN-ZIP archiv entpacken ohne das kennwort eingeben zu müssen??? Im vorraus schonmal ein großes DANKE!

Antwort 1 von TheHappyJoker

Hallo,

einfache Antwort: geht nicht. Leider (in Deinen Fall, normalerweise ist das auch gut so).

Wenn Du ein paar Millionen Jahre Zeit hast, kannste es ja mal mit allen möglichen Varianten an Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen probieren (natürlich geht das auch automatisch mit Programmen, dann verkürzt sich die Zeit vielleicht auf ein paar Tausend Jahre - Computer sind schneller als die Hände...).

<gruß thj>

Antwort 2 von sebastian192

so´n Misst! ich brauch dir proggys unbedingt, die ich damals "gezippt " habe!
wo gibts denn solche programme wo man den "schutz" umgehen kann???

es ist echt wichtig!

Antwort 3 von TheHappyJoker

Hallo,

ich sags nochmal: Man kann das Passwort nicht umgehen.

Und diese Programme machen nichts weiter als alle möglichen Passwortkombinationen nacheinander zu testen, bis sie irgendwann das richtige gefunden haben. Das kann je nach Rechenleistung und Komplexität abzählbar unendlich lange dauern... (zumindest Deine Lebensdauer wird es mit Sicherheit überschreiten)

Mein gut gemeinter Rat: Vergiss das Archiv.

<gruß thj>

Antwort 4 von sebastian192

wo kann man sone programme runterladen??? ist sehr wichtig!

Antwort 5 von wieschwein

Probier mal mit "total commander" dann bruachst du es eventuell erst gar nicht entpacken also kein PW Problem.

Antwort 6 von sebastian192

ok habe jetz "total commander" und was muß ich drücken, um mein archiv zu entpacken?

Antwort 7 von Arno_Nym

Glaubst du im Ernst, das geht so leicht?
Der Total Commander hilft dir dabei überhaupt nicht weiter.

Du brauchst ein Passwort-Programm für ZIP-Dateien (wie von TheHappyJoker beschrieben) und viel Glück bzw. viel Zeit ;o)

siehe z.B. bei:

www.elcomsoft.com/prs.html

Arno

Antwort 8 von bloedi

@ Arno_Nym das war mein Fehler sollte eigentlich [++] werden.

sorry

Antwort 9 von Arno_Nym

Halb so schlimm. Ich werd´s überleben ;o)

Arno

Antwort 10 von MPA

Zitat:
Probier mal mit "total commander" dann bruachst du es eventuell erst gar nicht entpacken also kein PW Problem.

Was manche für einen Mist zusammenschreiben ist ja unglaublich.
Wenn das Archiv ein Passwort hat, was bitte soll denn der Total Commander daran ändern?

MPA

Antwort 11 von ocin_letreo

hi!


guck mal hier

http://www.elcomsoft.com/azpr.html



gruß

Antwort 12 von sebastian192

DANKE EUTE!
ich habe dat problem gelöst bekommen!

Antwort 13 von Patrizio20

Bitte posten, wie du das Problem gelöst hast.
(Ist für andere vielleicht in Zukunft relevant)

Danke

Gruß
Patrizio

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: