Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Problem mit Winamp





Frage

Hallo, ich habe meine Audio-CD´s mit CDex in mp3´s umgewandelt. Das waren knapp 30 Musikalben. Jetzt möchte ich mir diese am PC mit Winamp anhören. Deshalb folgende Frage: [b]Wie kann ich automatisch eine Winamp-Playlist (m3u) für jeden Dateiordner erstellen?[/b] Ich habe jetzt knapp 30 Ordner, also für jedes meiner Alben einen Ordner mit den umgewandelten mp3-Liedern. Wenn ich die Playlisten manuell erstelle, dauert das immer ewig... Grüße, Stephan

Antwort 1 von ollum

hi stephan,
das is ganz einfach,
du musst deine lieder nur noch einmal manuell einsetzten und dann, wenn du die lieder in deiner playlist hast gehst du beim playlist editor auf file(oder datei)-->playlist speichern ,dann gibst du deiner playlist noch einen namen und den gewünschten speicherort. dann musst du nur noch auf das m3u file klicken und du hast alle lieder in der playlist.
mfg ollum

Antwort 2 von Stephan234

Hallo ollum,

danke für deinen Beitrag.

Das was du schreibst ist richtig. Nur wollte ich eben das vermeiden, dass ich die Songs erst alle in Winamp reinladen muss und diese dann manuell abspeichern muss.

Ich dachte, ich könne im Explorer die mp3´s markieren und dann im Kontextmenü der rechten Maustaste einen Eintrag "als m3u erstellen" diese schneller erstellen...

Grüße, Stephan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: