Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Externe Platte über Firewire stürzt ab





Frage

Tag zusammen, folgendes Problem: Ich hänge meine externe Festplatte über Firewire an mein Win 2000 System. Wird erkannt, alles prima. Daten kopieren geht auch, aber nur bis max. 50 MB. Sobald auch nur 1 k darüber krieg ich eine Fehlermeldung, dass es zu Datenverlusten gekommen ist und die Platte hängt sich auf. Erst aus- und wiedereinschalten bringt sie zurück. An meinem XP-Rechner funktioniert die Platte einwandfrei. Irgendwie bin ich sehr ratlos. Habe mir die Platte extra mit FW gekauft, da der Desktop nur USB 1,1 hat und jetzt funktioniert der Sch... nicht. Noch zur Info: Die Firewire-Karte ist in eine Soundblaster Audigy Platinum integriert. Mit einem externen DVD-Brenner funktioniert alles 1a. Wer weiß was???

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: