Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Zahlen in Prozent umrechnen





Frage

Hallo, wie kann man die Zahlen eines in einer Powerpoint Präsentation eingefügten Säulen-Diagramms in Prozentwerte umrechnen? Im Diagramm stehen also bisher zur Zahlen, diese sollen nun als Prozentwerte erscheinen. Gruss auto

Antwort 1 von vadder

wenn du die zahelen hast, ist es doch im dreisatz möglich.

summe aller einzelzahlen = 100%

summe = 100% ; einzelzahl = x%

x% = 100 x einzelzahl / summe

vadder

Antwort 2 von auto

Es ist so, die Zahlen sind schon in den Tabellen und außerdem sind es mehrere Tabellen, sodass es etwas aufwändiger ist das manuell umzurechnen.
D.h. es wäre schon einfacher ob ich ein paar Klicks mache und alles in Prozent habe oder ob ich es von Hand ausrechne.
auto

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: