Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zwischenzeichen bei Zahlen entfernen





Frage

Hallo, ich habe mehrere Zahlen in eine Tabel eingefügt die Zahlen sehen z.Bsp. so aus: 123-42453-28b-32 Wie kann ich unter Excel 2000 den Befehl geben das er mir die nur die reinen Zahlen anzeigen soll? Also das die Zhal am Ende so aussieht:123424532832 ohne Striche und Buchstaben? Danke im voraus

Antwort 1 von nighty

hi all :-)

wie gewünscht :-))

falls keine andere lösung parat ist

gruss nighty

einzufuegen unter alt+f11/projektexplorer/allgemeines modul

einfuegen/funktion/benutzerdefiniert

=Sumtext(A1)

Function Sumtext(Zellen As Range)
Dim Zelle As Range
Dim zaehler2 As String
Dim zeich1 As Integer
Dim zaehler1 As String
Application.Volatile
For zeich1 = 1 To Len([Zellen])
If Mid([Zellen], zeich1, 1) Like "[0-9,.]" = True Then
zaehler2 = zaehler2 & Mid([Zellen], zeich1, 1)
End If
Next zeich1
Sumtext = zaehler2
End Function


Antwort 2 von DukeNT

Hallo Partisan84,
einfach Strg+H
Suchen nach -
Ersetzen durch: freilassen
Gruß Niels

Antwort 3 von peko

Hallo unbekannter Fragesteller,

nehmen wir an, dass die zu untersuchende Zeichenfolge in Zelle A1 steht und das Ergebnis der Umformung in Zelle B1 erscheinen soll. Dann löst folgendes kleine Makro das Problem:

Sub Umformung()
    a = Cells(1, 1)
    l = Len(a)
    z = ""
    For i = 1 To l
        aa = Mid(a, i, 1)
        ab = Asc(aa)
        If ab > 47 And ab < 58 Then z = z & aa
    Next i
    Cells(1, 2) = z
End Sub


Wenn die Anfangsbedingungen sich ändern, müsste das Makro an den entsprechenden Stellen natürlich angepasst werden.

Gruß
Peter


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: