Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Dell-Display kleine Tierchen drin...Garantiefall?





Frage

Ich habe grad echt an mir gezweifelt ob da irgendwas mit mir oder dem Display nicht stimmt . Da krabbelte tatsächlich ein kleiner Käfer drauf rum. Aber nicht das dieser etwa einfach runter zu schnippsen wäre, nein, der ist in meinem Display. Keine ahnung wie der dahinter gekommen ist, aber der macht jetzt mächtig Kilometer. Rüber und nüber, rauf und runter. Seh den sehr deutlich hin und her laufen und hat etwa die größe 2x0,5mm. Und dazu noch schwarz. Ist sowas denn jetzt schon ein Garantiefall oder muss man das hinnehmen, dass dieses Display von Dell nicht dicht ist und Viehzeugs reinkrabbeln kann? cya lampost

Antwort 1 von vadder

lass ihn doch verhungern ! ;-))

vadder

Antwort 2 von Stefanowski

Na, das ist doch ganz eindeutig ein Bug ;-))))

Antwort 3 von Stefanowski

Oder mach im Windows ein Fenster auf - dann kann er raus *rotfl*

Hat dein Display hinten oder seitlich Lüftungsschlitze? Da könnte das Vieh rein sein - evtl. bekommst du es mit den Staubsauger an diesen Öffnungen wieder raus?

Gruß Stefan

Antwort 4 von lampost

ähm ne, lüftungsschltize sind da keine. das ist auch nicht warum das es welche bräucht. aber mal das window aufmachen wäre ne klasse idee! gleich mal testen.

oder wie siehts aus mit dem mauszeiger erschlagen? *draufhau*


ne, also das krabelt da immer noch rum. ich hoffe das verreckt nicht in der mitte vom display. das wäre echt nervig. da kann es sich dann nur noch um jahre handeln bis es verrottet ist. tzzz..son mist aber auch!

Antwort 5 von Stefanowski

Also mein Eizo-TFT hat schon hinten Löcher und warm wird so ein Display durch die Beleuchtung ja auch immerhin - daher wohl die Lüftungslöcher...

Antwort 6 von uuu1

Stell halt die Auflösung höher dann wird der Käfer auch kleiner :-)

Wie wärs mit vorsichtigen aufschrauben, oder geh mal zum Mediamarkt vielleicht machen die das mal schnell für 10 Euro

Antwort 7 von lampost

ich glau ich hab vergessen zu sagen, dass es sich dabei um ein notebookdisplay handelt. das schraubt man glaub ich nicht so schnell auf. tja, und daher wohl auch keine lüftungsschlitze. :) und ob das dann immer noch der media markt macht is fraglich. hab noch ziemlich lang garantie drauf von daher will ich da nix aufmachen.

Antwort 8 von uuu1

Na wenn garantie is dann schick ihn ein wird wahrscheinlich etwas dauern aber du bist auf der sicheren Seite. Ich möcht blos mal wissen wie das Viech da reingekommen ist.

Antwort 9 von lampost

das möchte ich auch gern mal wissen. kann wohl nur irgendwo am rand reingekomme sein. da is der einzige platz für son viech.


und mit der auflösung höher stellen. also 1920er sollte hoch genug sein. der is immer noch zu sehen. ;-)

na werd erst mal sehen wo der abtirbt. am ende stört er nicht und da isses ok. ansonsten muss ich mal sehen. im moment isser ca 3,5 cm über dem "windows start symbol" und bewegt sich nich mehr. vielleicht ism schwindelig geworden weil ich die ganze zeit mitm mauszeiger drumrumkreise. *g*


na mal sehn.

Antwort 10 von autsch

warte bis er an einer stelle ist, die dich nicht stört und drück zu.

Antwort 11 von uuu1

Zitat:
vielleicht ism schwindelig geworden weil ich die ganze zeit mitm mauszeiger drumrumkreise.

Jaja und am ende kotzt er dir noch rein.
Aber pass mal auf eines morgens wachst du auf machst deinen Laptop an und die ganze Käferfamilie winkt und wünscht dir nen guten morgen.

Antwort 12 von Das_Urmel

LOL
dreh Helligkeit und Kontrast voll auf, brutzel den ROFLMAO

Antwort 13 von yahman

hast du schon mal versucht eínfach mal in ruhe normal mit ihm zureden

muss es immer gleich der brutale weg sein

ich würde da diplomatisch vorgehen

Antwort 14 von uuu1

Dann kannst ja gleich ne runde mit ihm zocken und wer verliert darf gehen, bloss blöd wenn du dann noch verlierst.

UNd wenn er schon mal da drin is kann er ja gleich die Scheibe mal sauber putzen

Antwort 15 von lampost

also um zu vermeiden, dass da ne ganze familie mich morgens angrinst hab ich dem erst mal paar bilder gezeigt, auf denen nich mehr ganz so lebendige käfer zu sehen sind. einfach mal google arbeiten lassen und schwups hat der erst mal nen kleinen schock bekommen was denn so alles möglich ist. *harhar*

und diplomatisch? kommt nich in frage...das is mein laptop. raus da. der hat da nix verloren oder spazier ich bei ihm im käferbau rum? nein! also, hart aber gerecht durchgreifen!!!


für wirksame gegenmittel bin ich immer offen...mitm staubsauger des is so ne sache...will doch nicht, dass es mir meine wallpaper vom windows reist. ihr wisst doch, windows und stabilität. ;-)

Antwort 16 von Nhuya

Wenn Ganrantie drauf ist, sofort bei Dell anrufen. Dell ist, zumindest bei uns, für seinen schrotten Displays bekannt und tauscht die ohne nachzufragen aus. Und so ein Käfer....ist ja schon irgendwie lustig *gg* Mach doch mal ein Bild davon *g*

Antwort 17 von steffen2

ein Print-Screen wär schon was

Antwort 18 von uuu1

Nicht das der nachts noch heimlich rumsürtf, könnte unter umständen teuer werden.
Weiss ja nicht obs sowas wie Pornoseiten für flotte Käfer auch gibt :-)

Antwort 19 von Brainbaer

Kann zwar nichts zum Thema beitragen aber bedanke
mich bei allen Postern für diese lustigen erfrischenden Beiträge.Hab selten so gelacht.
Ihr habt mein Leben wahrscheinlich um einige
Stunden, wenn nicht sogar Tage verlängert :)

Antwort 20 von lampost

also printscreen kann ich anbieten. aber was noch viel besseres...ich hab von dem mistvieh ein video gedreht. nich das mir dell dann kommt von wegen, das is nur ein dreckfleck und wenn sie ihr display im schlamm wälzen dann isses ihr problem. ;-) ne ne, so nüsch.

jetzt aber keine zu hohen erwartungen von so nem "käfer". das ist mehr ein fliegenschiss als alles andere. ab schiss is schiss und das is beschiss. *g* sei es drum.

andere frage, das video geht nur 36 sekunden und zeigt wie der kleine wicht sich da so wohl fühlt. nicht besonders scharf da ich mit der digicam nich scharf machen konnte aber immer hin. das würde ich, wer will, auch mal zur verfügung stellen. einziges problem: 36sek=20,4mb. ist ne avi file. hat jemand ahnung wie ich das kleiner bekomme???

wer mir nen tipp gibt und der dann auch funktioniet, der bekommts zuerst. *looool*

und wie binde ich hier nen printscreen ein?

Antwort 21 von firefighter_fel

aber kannste nicht versuchen das zu fotografieren und dann on zu stellen??

Das wär mal was anderes *gg*

Antwort 22 von uuu1

Am besten wenn du falls vorhanden auf deiner Homepage hochlädst und dann hier nen Link zum download einstellst dann kanns jeder angucken

Antwort 23 von lampost

ich hab eine page aber freenet halt. und die erlauben filme nicht als download zur verfügung zu stellen. alles schon probiert.

printscreen hab ich gemacht, wie füge ich den nun hier ein? oder muss ich den auch auf die seite laden und dann verlinken? :(

Antwort 24 von uuu1

Wenn du willst stell ich den Film mal zur verfügung bin bei 1 und1 da geht alles bis jetzt. Wie schon gesagt Bild am besten hochladen und verlinken ansonsten schicks mir dann machs ich dauert ja nur ein paar sekunden :-)

Antwort 25 von lampost

hm klar. gib mir deine addy. wenn du das ding dann auch noch verkeinern kannst wärs ja perfekt! da hätten auch andere was von. 20mb sind ja nicht grad wenig...

Antwort 26 von uuu1

E-Mail:

  • *Threadedit* 16:58:13
    Admininfo: siehe FAQ 5.

    schicke aber erst das bild separat dann kann ich das weil hochladen und einstellen.

  • Antwort 27 von firefighter_fel

    Antwort 28 von lampost

    so das bild ist erst mal raus, kann sich also nur noch um stunden handeln. ;-)

    Antwort 29 von uuu1

    Tadaaa erst mal das Bild

    http://www.landhaus-enders.de/kaeferchen.jpg

    Antwort 30 von lampost

    hier ähm, sinnlos. hätte man sich vorher mal überlegen sollen, dass man den nich aufm screeny sieht. ich mach gleich mal ein foto mit der digicam. sorry!!!

    Antwort 31 von uuu1

    http://www.landhaus-enders.de/kaeferchen.jpg

    jetzt mit neuen Bild

    Antwort 32 von lampost

    ich hab mir überlegt, vielleich gelingt es mir ja den käfer einfach mal zu markieren, rechtsklick, löschen und mit ja bestätigen!
    danach schnell den papierkorb rausbringen und weg müsste er sein.

    was meint ihr? hab ich da erfolgsaussichten?

    Antwort 33 von uuu1

    Sprüh halt mal kräftig mit Insektenvernichtungsmittel in den Line in, aber achtung nicht mit den Boxenausgang verwechseln sonst kommts zurück

    Antwort 34 von uuu1

    Kommt das Video noch ?

    Antwort 35 von lampost

    ja muss ich mal probieren. aber bei so vielen usb steckplätzen würde sich auch so einer anbieten. hoffentlich läufts mir dann nicht aus der tastatur raus, da rutsch ich noch ab un zermatsch den käfer ganz mitm mauszeiger...blöde touchpads immer!


    das video is aufm weg. ca 75% fertig bis jetzt. dauert einfach der upload. hab nur das 1000er dsl.

    Antwort 36 von uuu1

    Kannst den Laptop auch über Ebay verkaufen so ein Fensterputzer von innen wertet die Sache dort ungemein auf

    Antwort 37 von firefighter_fel

    *immernochaufvideowartet*

    Antwort 38 von uuu1

    ich auch aber wird glaub ich ne längere Sache

    Wieviel hast du den schon ?

    Antwort 39 von uuu1

    Also in fünf Minuten bin ich weg dann gibts das Video erst morgen abend, sonst steigt mir hier gleich noch jemand aufs Dach.

    Antwort 40 von firefighter_fel

    wieso ladet ihrs nicht bei Rapidshare hoch ??

    naja, egal. aber wie lange is das video? und warum so groß?

    *willnichtbismorgenabendwarten* ;-)

    Antwort 41 von lampost

    also für alle die warten, heute wird das nichts mehr. gmx scheint mir da einen strich durch die rechnung zu machen. das akzeptiert wohl mails nur bis 20mb und das video ist 20,4. muss mal sehen wie ich das anders hinbekomme.

    also, morgen wieder vorbei schauen!

    hätte nicht gedacht, das der thread hier so viele "hits" bekommt..das is doch nich normal. ;-)

    Antwort 42 von uuu1

    Gibts eigentlich schon Namen für den kleinen Racker im Display :-)

    Antwort 43 von lampost

    so, ein neuer tag im käferleben. die erste nachricht ist, er lebt!!! der kleine sack wagt es tatsächlich gleich am frühen morgen übers display zu rennen. der muss wol spinnen. sport is mord!

    nen namen gibts noch nicht. aber ich lasse mich da durch euch gern inspirieren. also, jeder darf mal und dann wird der beste ausgewählt. mal kucken ob das käferchen den dann auch mag. wenn nicht fliegt er raus. :)

    Antwort 44 von Flupo

    Hast du eigentlich schonmal bei Dell angerufen, was die dazu sagen?

    Gruss Flupo

    PS: Das ist mal wieder ein höchst unterhaltsamer Thread. :-)

    Antwort 45 von uuu1

    Coming soon
    Live heut abend

    "Borkie - Der Displaykäfer"

    nicht verpassen heute abend

    :-) :-) :-)

    Die Sache Video ist noch in arbeit

    Antwort 46 von firefighter_fel

    Zitat:
    also für alle die warten, heute wird das nichts mehr. gmx scheint mir da einen strich durch die rechnung zu machen. das akzeptiert wohl mails nur bis 20mb und das video ist 20,4. muss mal sehen wie ich das anders hinbekomme.



    zum 2x Rapidshare Hallo ich bin ein Link, klick...........klick....

    Zitat:
    Upload-Limit: Unbegrenzt! (Pro Datei max. 50 MB!


    was willste dann mit GMX?? nehm einfach rapidshare, lad das video hoch und post hier den Downloadlink.........

    Antwort 47 von uuu1

    Das ding muss aber noch komprimiert werden hat ja komplett 20 MB

    Antwort 48 von TheHelper99

    Hallo lampost,

    probier es mal hiermit:

    http://members.lycos.nl/funpicsnl/icons.swf

    Der macht sich bestimmt ganz schell vm Acker...

    Greetz

    Antwort 49 von woonde

    Also es scheint, dass der Käfer zwischen der Lichtquelle und dem Farbfilter ist. Die Erkenntnis nutzt zwar nix, aber ich geb dir mal nen Ftpzugang da kannste das video hochladen.

    mfg

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: