Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

"Netzwerkkabel wurde entfernt" (mit & ohne Kabel)





Frage

Hi erstmal, möchte meinen Laptop (XP) über WLAN, meinen PC (98) über LAN mit dem Router verbinden und so mit beiden ins Internet kommen. Das mit dem Laptop+WLAN klappt gut. Aber mit dem PC + LAN geht garnix. Dann hab ich versucht, die beiden Rechner über LAN zu verbinden. Erfolglos. Dabei tauchte dann die Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" auf. Jetzt geht sie aber auch nicht mehr weg. Weiss da mal jemand nen Rat oder hat ne Anleitung für "Netzwerklaien" die man versteht ohne was falsch zu machen und nicht über Tage vor solchen Kuriositäten grübel zu müssen? Steph

Antwort 1 von Chef_23456

Hi,

entweder ist das Kabel, die Stecker oder die Buchsen kaputt.

Mfg

Tobias

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: