Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel - Datumsanzeige





Frage

Hallo, folgendes Problem: Hab in einer Excelliste eine DatumSpalte! Hab die Spalte markiert und als Format eben Datum gewählt! Soweit so gut! Etz is aber in der gesamten Spalte mein Datum umgewandelt worden, zumindest in der Spaltenansicht, kleines Beispiel: das Datum 14.12.2004 wird als 38335 angezeigt! Das komische ist auch wenn ich auf die Zelle doppelklicke erscheint das Datum, wenn ich wieder in eine andere Zelle klicke, erscheint die zahl wieder! Oberhalb der Tabelle erscheint auch das Datum in der "Formelzeile"! Wer kann helfen Gruß Svenson

Antwort 1 von novopro

Aus irgendeinem Grund siehst Du das interne Datumsformat. Für VBA bedeutet die 38335 dasselbe wie 14.12.2004.
Was hast Du bei der Formatierung der Zellen bei "Typ" und "Gebietsschema" angegeben?

mfg

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

klicke oben auf die Spaltenbezeichnung z.b. "A", gesamte Spalte markiert.

Gehe auf "Format" "Zellen" undt stelle das Format auf "Datum" "......"

Gruß

Helmut

Antwort 3 von novopro

Wenn Du das Format auf Datum gestellt hast, hast Du in dem Fenster rechts noch die Möglichkeit das Aussehen des Datums zu ändern (Typ) und unten das Gebietsschema. Was steht dort?

Gruß
novopro

Antwort 4 von Svenson

@ novopro
Gebietschema: Deutsch(Deutschland)
Typ: *14.03.2001

@ Saarbauer
s.o.
Zitat:
Hab die Spalte markiert und als Format eben Datum gewählt!


Bitte Hilfe

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

hat das Datum sich entsprechend umgestellt?

Gruß

Helmut

Antwort 6 von novopro

Geh mal bitte zu Extras --> Optionen --> Ansicht
Dort ist wahrscheinlich bei Fensteroptionen --> Formeln ein Haken.

Nimm den mal raus, dann sollte es funzen.

Gruß
novopro

Antwort 7 von Svenson

Zitat:
Geh mal bitte zu Extras --> Optionen --> Ansicht
Dort ist wahrscheinlich bei Fensteroptionen --> Formeln ein Haken.

Nimm den mal raus, dann sollte es funzen.


hat bestens funktioniert danke an alle und die rege teilnahme

Gruß
Svenson