Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

RDP Verbindung, Lizenz Problem





Frage

Hallo, möchte eiene RDP-Client Verbindung von einem W2000 Client zu einem W2000 Server herstellen. Bei einigen Rechnern kommt dann die Meldung kann Verbindung nicht herstellen überprüfen Sie die Lizenz. Jemand eine Idee was das soll? Danke

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Enibas,
ich weis es nicht, aber kann es sein das einfach die Anzahl der Lizenzen (CALs) ausgeschöpft ist?
Gruss
Micha

Antwort 2 von Lumpenpaul

Ist der Server im Remoteverwaltungsmodus Installiert hat er nur 2 Adminlizenzen und kann somit nur von 2 Clients remotet werden. Im Anwendungsservermodus hat man mehr Lizenzen aber nur eine begrenzte Zeit von 90 Tagen um die Lizenzen zu registrieren. Danach stellt der Terminalserver seine Dienste ein.
Das mal kontrollieren...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: